Kann jemand diese Maschine identifizieren?

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Olaf_Larsen
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 111
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 03:25
Wohnort: Drøbak, Norwegen

Kann jemand diese Maschine identifizieren?

#1 Beitrag von Olaf_Larsen »

Für mich ist sie eine ungewöhnliche Konstruktion, kann jemand bei der Identifizierung helfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Freundliche Grüße, Olaf

Ich habe zu viele Nähmaschinen um sie zu erwähnen, von mehr als 40 Herstellern...

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1288
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kann jemand diese Maschine identifizieren?

#2 Beitrag von Hummelbrummel »

Von der Konstruktion her dürfte es eine Bogenschiff- bzw. Schwingschiff-Maschine sein.
Leider kann man die Plakette überhaupt nicht erkennen.

Diese Seite kennst Du sicher?
https://www.naehmaschinenverzeichnis.de ... maschinen/
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Kann jemand diese Maschine identifizieren?

#3 Beitrag von Twassbrake »

Hallo Olaf,

das dürfte eine Dürkopp nach System White sein. smile
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Benutzeravatar
Olaf_Larsen
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 111
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 03:25
Wohnort: Drøbak, Norwegen

Re: Kann jemand diese Maschine identifizieren?

#4 Beitrag von Olaf_Larsen »

Twassbrake, danke. Hummelbrummel, danke, Ich kenne die Seite, und Ich fand was Twassbrake vorschlug.
Ihc kann sehen, dass sich der Arm mit dem Kurvenfadenhebel sehr von den meisten anderen Nähmaschinen unterscheidet. Die Fotos der Dürkopp Typ B zeigen den gleichen Kurvenfadenhebel, aber es gibt kleine Unterschiede, die darauf hindeuten, dass die Maschine auf meinen Fotos einige Jahre später hergestellt wurde. Ich kann auch den Teil des Armdekors sehen, der fast wie die Nummer 3 aussieht, oder tatsächlich zwei gespiegelte C. Das ist es, was bezüglich der Markierungen in der Seriennummer erwähnt wird, von naehmaschinenverzeichnis.de. Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um eine ganz ungewöhnliche oder seltene Nähmaschine handeln muss?
Mit Freundliche Grüße, Olaf

Ich habe zu viele Nähmaschinen um sie zu erwähnen, von mehr als 40 Herstellern...

Antworten