Industriemaschinen Empfehlung gesucht

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
Valery
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 81
Registriert: Montag 12. November 2018, 13:58

Re: Industriemaschinen Empfehlung gesucht

#81 Beitrag von Valery »

Ich bin arrogant - weil ich Fachbegriffe nicht kenne? Das ist ja mal ein seltsamer Ansatz aber es spielt überhaupt keine Rolle wie Du mich einschätzt wir beide müssen ja keinen Kaffee Trinken gehen.
Es gibt viele sagen wir mal ältere Herrschaften die mir bekannt sind die nicht mehr Berufstätig sind und sich die Zeit mit solch einem Hobby vertreiben und somit auch ein bisschen Verdienen da spricht ja auch nix gegen.
Aber bisher habe ich von euch nur Gegenwind in diesem Thread bekommen und zwar auf sehr überhebliche Weise das scheint vielen nicht bewusst zu sein.

Wäre ich faul wie du vermutest hätte ich wahrscheinlich mehr Zeit zum Nähen und dem ganzen drumrum aber ich habe halt einfach andere Prioritäten, denn mir ist meine Familie viel wichtiger und ich schaue das diese gut versorgt ist besonders wenn da noch "alte" und "kranke" mit dabei sind. Ich werde einfach mit meiner Bernina und Pfaff weiter Nähen und schauen wohin die Reise geht - und mir nicht anmaßen über Leute zu Urteilen die ich nicht mal kenne es sei denn ich kann mir durch einige wenige Zeilen in einem Forum ein Bild von der Person machen...
Viele Grüsse
Valery

Ralf C. Kohlrausch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 14:21
Wohnort: Berlin

Re: Industriemaschinen Empfehlung gesucht

#82 Beitrag von Ralf C. Kohlrausch »

Valery hat geschrieben: Montag 28. September 2020, 20:18
Von 8 - 10 Lagen Gurtband ist auch nirgends die Rede
"Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer kraftvollen Maschine mit der man Geschirre Nähen kann also 8 - 10 Lagen Gurtband plus Softshell."

1. Satz Valery Post 1.

Valery
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 81
Registriert: Montag 12. November 2018, 13:58

Re: Industriemaschinen Empfehlung gesucht

#83 Beitrag von Valery »

Ja...8 - 10 Lagen insgesamt vom Geschirr bestehend aus Gurtbändern, Softshell und Schaumstoff oder ähnliches es wird ja nicht nur aus Gurtband genäht.
Ihr solltet ja sowas Wissen das da mehrere Lagen Softshell inklusive sind und nicht nur 10 Lagen Gurtband gemeint sind.
Jetzt wird darauf rumgeritten - ja...? Sonst niemand mehr Langeweile hier? Langsam wird es echt zu sehr Kindergarten...
Viele Grüsse
Valery

Valery
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 81
Registriert: Montag 12. November 2018, 13:58

Re: Industriemaschinen Empfehlung gesucht

#84 Beitrag von Valery »

Ralf C. Kohlrausch hat geschrieben: Montag 28. September 2020, 20:33
Valery hat geschrieben: Montag 28. September 2020, 20:18
Von 8 - 10 Lagen Gurtband ist auch nirgends die Rede
"Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer kraftvollen Maschine mit der man Geschirre Nähen kann also 8 - 10 Lagen Gurtband plus Softshell."

1. Satz Valery Post 1.


Kann ja auch 5 Lagen Gurtband und 5 Lagen Softshell sein
Viele Grüsse
Valery

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Industriemaschinen Empfehlung gesucht

#85 Beitrag von dieter kohl »

Valery hat geschrieben: Montag 28. September 2020, 21:26 Ja...8 - 10 Lagen insgesamt vom Geschirr bestehend aus Gurtbändern, Softshell und Schaumstoff oder ähnliches es wird ja nicht nur aus Gurtband genäht.
Ihr solltet ja sowas Wissen das da mehrere Lagen Softshell inklusive sind und nicht nur 10 Lagen Gurtband gemeint sind.
Jetzt wird darauf rumgeritten - ja...? Sonst niemand mehr Langeweile hier? Langsam wird es echt zu sehr Kindergarten...
serv

wir halten den Ball bitte wieder etwas flacher ...

es kommt schon darauf an, wie deine Pakete zusammengesetzt sind, weil wir dir doch optimierte Ratschläge mitgeben wollen

das ist auch der Grund, weshalb ich stets um Fotos der "Baustellen" bitte, weil ein Bild eben mehr sagt, als 1000 worte
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5955
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Industriemaschinen Empfehlung gesucht

#86 Beitrag von adler104 »

Also, ich glaube, liebe Valery, du bist dir nicht wirklich im Klaren darüber, welchen Materialstärken (also Gesamtstärken) Du wirklich verarbeiten willst. Prüfe doch erstmal was für Materialstärken an einem bestimme Produkt, das Du fertigen möchtest, tatsächlich vorkommen und nicht einfach mal 8-10 lagen von irgendwas in unbekannter Kombination von Material A (Gurtband) und Material B (Softshell) raus hauen. Also die tatsächliche Materialstärken in Kombination, nicht irgendetwas zusammen googeln und meinen, dass das das ist was Du nähen willst. 2,8mm Gurtband ist vermutlich eher was für Hundeleinen oder Halsbänder aber nicht für Gestelle, realistisch / in der Praxis dürften das doch eher die Hälfte ca. 1,2 - 1,4mm sein, oder? Ich glaube es fehlt dir die Vorstellung, was es bedeutet 5x 2,8mm zu vernähen und wie dick das in der Realität aussieht.

"Doof zu messen" hilft niemanden, und "ich denke" ist auch nichts Greifbares. Wenn Du nicht weißt, was Du nähen willst (an Materialstärken) können wir auch nicht vernünftig weiterhelfen. Ohne echte Daten / Maße ist eine realistische Bewertung nicht möglich, beim Nähen geht es um Fakten und nicht um Schätzwerte.
Valery hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 17:01
adler104 hat geschrieben: Dienstag 25. August 2020, 19:21 Bei welcher Gesamtmaterialstärke sind wird denn jetzt? Nicht geschätzt, sondern gemessen.
Das ist so doof zu Messen an diesem "Kreuz" aber ich denke so 8 bis 10 mm es ist nicht sooo furchtbar dick aber sehr sehr fest und für die Nadel kaum durchdringbar.
Das KANN - zeigt mir eigentlich, dass Du nicht weißt wovon Du da wirklich redest.
Valery hat geschrieben: Montag 28. September 2020, 21:26 Kann ja auch 5 Lagen Gurtband und 5 Lagen Softshell sein
2,8mm Gurtband ist das Einzige was Du an Maßen geliefert hast, und das 5x sind wir bei 1,4cm - noch 5x Softshell und / oder Schumastoff dazu sind wir bei 1,6mm -2cm (geschätzt). Ernsthaft? Weißt Du wie viel / wie dick 1,6cm -2cm sind - also in er Realität nicht nur vorgestellt?

Und jetzt kommt auch noch Schaumstoff (oder ist es Neoprene?) dazu - was denn noch? Oder Ähnliches - also weißt Du es auch nicht, richtig?

WIR sollen das wissen? Wenn Du es nicht weiß, wer denn dann? DU musst doch wissen was Du REAL vernähen willst und nicht wir.

Natürlich wird drauf herumgeritten, weil Du keine belastbaren Daten lieferst und mal eben was Neues dazu kommt wie jetzt Schaumstoff (oder ähnliches) in unbekannter Stärke, von dem vorher nie die Rede war.
Valery hat geschrieben: Montag 28. September 2020, 21:26 Ja...8 - 10 Lagen insgesamt vom Geschirr bestehend aus Gurtbändern, Softshell und Schaumstoff oder ähnliches es wird ja nicht nur aus Gurtband genäht.
Ihr solltet ja sowas Wissen das da mehrere Lagen Softshell inklusive sind und nicht nur 10 Lagen Gurtband gemeint sind.
Jetzt wird darauf rumgeritten - ja...? Sonst niemand mehr Langeweile hier? Langsam wird es echt zu sehr Kindergarten...
Du solltest dir mal die andern Gurtbänder beim von dir verlinkten Händler ansehen, der biete auch dünnere Gurtbänder an. Die sind vermutlich eher was für deine Projekte.

Hast Du schon mal in Hundeformen gefragt, wie andere solche Gestelle anfertigen bzw was für Materialien sie verwenden bzw. wie dick die insgesamt sind?

Ich stimme da Ralf zu, ich denke für Dich ist es einfacher zu einen Händler zu gehen, das Material das Du nähen möchtest mit nimmst (ausreichen davon und nicht nur ein Stückchen) und dir mal einige Maschine vorführen lässt. Aber wie gesagt, Du musst dir wirklich im Klaren sein, was Du an tatsächlichen Materialstärken in Kombination vernähen willst.


EDIT:

Ich vernähe regelmäßig starke Gurtänder (von 1mm bis ca 3mm) in mehreren Lagen, gelegentlich auch Fallschirmgurte und daher halte deine Vorstellungen für den Bereich Hundegestelle für nicht realistisch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

carco
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 661
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:05
Wohnort: Viersen

Re: Industriemaschinen Empfehlung gesucht

#87 Beitrag von carco »

Wenn ich das Ganze hier verfolge und den Thread von vor zwei Jahren, komme ich zu dem Schluß dass Valery oder Dani, oder wie auch immer sie sich nennt, überhaupt keine Ahnung von dem hat, was sie eigentlich machen will.

Für mir liest sich das ganze wie eine Phantasterei. Habe ja selbst einen großen Hund und habe mir früher einmal so ein Julius K9 Geschirr für den gekauft. Weiß also wovon eigentlich geschrieben wird.
Ich nähe auch diverse Gurtbänder für verschiedene Zwecke.
Alles was ich bisher von ihr gelesen habe, ist ein Mischmasch aus Unkenntnis und Möchtegernmacherin.

Meine Meinung: Die Frau hat gar keine Ahnung von Hundegeschirren und hat weder das Geld für eine passende Maschine noch den Intellekt eine solche überhaupt zu bedienen.

Vielleicht wartet sie auf das Angebot dass hier jemand aus dem Forum so frei ist und ihr eine Dreifachtransportmaschine schenkt, um endlich diesen sinnlosen Thread beenden zu können.

Wenn ich alleine das lese was Ralf so mit ein paar Anrufen herausgefunden hat, dann scheint im Gegenzug bei dieser Valery überhaupt gar kein Interesse an eigenem Einsatz zu bestehen.

Für mich ist das hier, was von der kommt einfach nur eine große Verarsche.

Ich werde hier auch jetzt nichts mehr zu schreiben, denn es wäre einfach vertane Zeit.

Es gibt hier Meschen im Forum die echte Probleme haben und auch an Lösungen interessiert sind und deshalb auch entsprechend mitwirken. Die sind mir jedenfalls mehr Zeit wert.
Pfaff 130 - 134 - 138-6 - 145H2 - 545H3 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15D-88 - 66 - 201K, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...

Valery
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 81
Registriert: Montag 12. November 2018, 13:58

Re: Industriemaschinen Empfehlung gesucht

#88 Beitrag von Valery »

@Carco eine bodenlose Unverschämtheit von Dir ganz ehrlich!!!
Ich schaffe es ganz gut meine Bernina B530 zu bedienen und das die knapp 2.000 Euro kostet ist dir wahrscheinlich bekannt oder?
Du schreibst über meinen Intellekt ohne mich überhaupt zu kennen da fällt mir echt nur eins ein - Du bist wahrscheinlich im realen Leben ein Mann richtig?
Viele Grüsse
Valery

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Industriemaschinen Empfehlung gesucht

#89 Beitrag von dieter kohl »

da dieses thema hier in gegenseitigen anfeindungen ausartet schließe ich mal die kiste vorläufig

bis ihr mich mit PN höflich bittet
gruß dieter
der mechaniker

Gesperrt