Industriemaschinen Empfehlung gesucht

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
Ralf C. Kohlrausch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 14:21
Wohnort: Berlin

Re: Industriemaschinen Empfehlung gesucht

#71 Beitrag von Ralf C. Kohlrausch »

Valery hat geschrieben: Donnerstag 24. September 2020, 21:47 Ich verstehe nicht warum ihr alles anzweifelt was ich Schreibe huh
Das liegt daran, dass bisher nichts, was Du geschrieben hast, einer Nachprüfung standgehalten hat. Und daran, dass Du bisher so ziemlich jeden Tipp. den Du bekommen hast, in den Wind geschlagen hast. Und auch daran, dass Du Rückfragen aus dem Forum gar nicht oder ausweichend beantwortest. Sorry für mein Französisch.

Offen wären zum Beispiel noch:

- die gemessene Dicke Deiner Projekte
- Fotos Deiner Projekte
- Fotos der schwierigen Stellen
- der Versuch, Deine Projekte so zu konstruieren, dass sie sich mit Deinen Nähmaschinen nähen lassen
- ein Besuch bei Frank Brunnett mit Deinem Material
- ein Besuch bei Van Dam mit Deinem Material
- die Pfaff 230 probeweise stärker zu motorisieren

(Was mir aus dem Gedächtnis noch einfällt, ohne den Thread nochmal ganz zu lesen.)

Ich bin ziemlich sicher, dass eine servomotorisierte Pfaff 230 mit Teflon beklebtem zurückgefeilten Knopfannähfuß und 110er Jeansnadel mit Amann Serafil 30 das geschafft hätte.

Gruß
Ralf C.

Ralf C. Kohlrausch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 14:21
Wohnort: Berlin

Re: Industriemaschinen Empfehlung gesucht

#72 Beitrag von Ralf C. Kohlrausch »

Valery hat geschrieben: Freitag 25. September 2020, 21:34
-710- hat geschrieben: Donnerstag 24. September 2020, 22:33
....
War dort schon mal jemand von euch? Das sind ganz normale Wohnhäuser dort da ist überhaupt kein Shop...
Wo sollen DORT Wohnhäuser sein?
Na ganz einfach die Helmutstrasse ist reines Wohngebiet keine Laden dort weit und breit...
Das ist die deutsche Postanschrift des deutschsprachigen Onlineshops von Van dam Industries BV. Vadanashop. VAnDAmNAaimachines. Geschäftsführer ist ein gewisser van Dam. Der spricht deutsch. Es gibt auf der Vadana-Homepage auch eine deutsche Telefommummer. Und gleich als erstes den Link wer wir sind und was wir machen https://www.youtube.com/watch?v=6RoAXu7 ... e=emb_logo. Da heißt es dann, dass die Nähmaschinen in Venlo stehen, gleich hinter der Grenze. Sie haben neue und gebrauchte, und man darf sie ausprobieren. Die Preise sind inklusive Servomotor und Tisch, Schnäppchen sind dann aber auch ganz schnell weg. Dreifachtransporterr beginnen akltuell bei 1300 Euro mit 14 mm Füßchenhub.

Ich fürchte, nur vorbeibringen werden sie die probehalber nicht, Du müsstest tatsächlich selbst anrufen und/oder hinfahren.

Gruß
Ralf C.

Valery
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 81
Registriert: Montag 12. November 2018, 13:58

Re: Industriemaschinen Empfehlung gesucht

#73 Beitrag von Valery »

Das ich eure Fragen ausweichend beantworte wäre mir entgangen ich habe versucht alles zu Beantworten aber wenn alles in Frage gestellt wird ist das extrem schwierig. Ich habe sogar geschrieben als sich jemand verarscht vorkam das sowas nicht meine Art ist ich hätte das ja auch überlesen können.

Ich habe meine Projekte gemessen und das auch geschrieben ebenfalls habe ich Bilder eingestellt (nicht meine eigenen) wo die schwierige Stelle zu sehen ist - dann kommt "ihr" inklusive Hunter Vertrieb und behauptet da kommen niemals 10 Lagen zusammen!
Ich sauge mir sowas doch nicht aus den Fingern? Da habe ich auch das Gefühl ihr nehmt mich nicht Ernst huh

Frank Brunnett kommt momentan einfach nicht in Frage für mich aus persönlichen Gründen das muss einfach warten.
Die Pfaff habe ich seit gestern stärker motorisiert bin aber noch nicht dazu gekommen etwas mit ihr zu Nähen da ich mein Nähzimmer grade umbaue. Ich kann die Projekte nicht anders konstruieren sonst wäre das alles hier überflüssig worüber wir Schreiben.

Wozu ein zurückgefeilter Knopfannähfuß und was bedeutet zurückgefeilt überhaupt?
Viele Grüsse
Valery

Ralf C. Kohlrausch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 14:21
Wohnort: Berlin

Re: Industriemaschinen Empfehlung gesucht

#74 Beitrag von Ralf C. Kohlrausch »

Valery hat geschrieben: Samstag 22. August 2020, 17:41 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer kraftvollen Maschine mit der man Geschirre Nähen kann also 8 - 10 Lagen Gurtband plus Softshell.

(...)

Es gibt Leute die 2,8 mm Gurtband dreifach Nähen müssen zB für Rolligeschirre
Ich habe heute mal mit dem Tierorthopäden Deter Pfaff telefoniert; ich war beim Googlen an seinem Namen hängengeblieben. Drei, maximal 4 Lagen Gurtband von 1,6 mm Stärke. Für vier Lagen hatte er spontan kein Anwendungsbeispiel parat. Bei der Frage nach 8 bis 10 Lagen lachte er kurz, meinte, das brauche niemand, da müsse man vielleicht auch mal über die Konstruktion nachdenken. Und dann mit leicht fassungsloser Stimme. "Das wird doch viel zu hart."

Qualitätsgarn von Gütermann oder Amann empfahl er und sorgfältig austarierten Füßchendruck und Fadenspannung. Wer dann irgend etwas extra stabil haben wollte könne ein bis zwei Niete setzen. Ich meine, auf seiner Homepage eine Typical-Maschine zu erkennen. Den Typ konnte ich nicht ausmachen, sieht für mich aus wie eine Variante der GC 6760.

Zur Nähmaschinenfrage: Er riet zu Dreifachtransportern und benutzt selbst verschiedene je nach Anwendungsfall. Alles mit einer Maschine ginge nur nach aufwendigen Umrüstungen mit neuen Einjustagen. Er riet dazu, mit eigenem Material einen Händler aufzusuchen und dort Probe zu nähen.

Gruß
Ralf C.

Ralf C. Kohlrausch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 14:21
Wohnort: Berlin

Re: Industriemaschinen Empfehlung gesucht

#75 Beitrag von Ralf C. Kohlrausch »

Valery hat geschrieben: Montag 28. September 2020, 15:29
Wozu ein zurückgefeilter Knopfannähfuß und was bedeutet zurückgefeilt überhaupt?
Herr im Himmel: Feile ansetzen, Material abtragen damit's dünner wird und mehr Luft nach unten bleibt. Glatt schmirgeln bis es glänzt. Bei Bedarf Teflonband unterkleben. Damit der Stoff besser rutscht. Der Pfaff Knopfannähfuß ist ein dünner Metallwinkel, der gut an der Nadelstange vorbei kommt. Du gewinnst ein bis zwei Millimeter Materialdurchgang. ohne die Nähmaschine zu kitzeln. Müsste bei der 230 dabei gewesen sein.

Bitte, Hausaufgaben: Bedienungsanleitung lesen, Vokabeln lernen.

Gruß
Ralf C.

Ralf C. Kohlrausch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 14:21
Wohnort: Berlin

Re: Industriemaschinen Empfehlung gesucht

#76 Beitrag von Ralf C. Kohlrausch »

Wie man eine Maschine für schwereres Material auswählt:
https://www.youtube.com/watch?v=iYo2ST0 ... thurPorter

Braucht man eine Industriemaschine:
https://www.youtube.com/watch?v=9NUwnP9STLE

Verschiedene Maschinen vorgestellt und verglichen:
https://www.youtube.com/watch?v=SzL_wuD ... EvelynWood

Ich bin jetzt auch fertig.

Gruß
Ralf C.

Valery
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 81
Registriert: Montag 12. November 2018, 13:58

Re: Industriemaschinen Empfehlung gesucht

#77 Beitrag von Valery »

Ralf C. Kohlrausch hat geschrieben: Montag 28. September 2020, 15:39
Valery hat geschrieben: Montag 28. September 2020, 15:29
Wozu ein zurückgefeilter Knopfannähfuß und was bedeutet zurückgefeilt überhaupt?
Herr im Himmel: Feile ansetzen, Material abtragen damit's dünner wird und mehr Luft nach unten bleibt. Glatt schmirgeln bis es glänzt. Bei Bedarf Teflonband unterkleben. Damit der Stoff besser rutscht. Der Pfaff Knopfannähfuß ist ein dünner Metallwinkel, der gut an der Nadelstange vorbei kommt. Du gewinnst ein bis zwei Millimeter Materialdurchgang. ohne die Nähmaschine zu kitzeln. Müsste bei der 230 dabei gewesen sein.

Bitte, Hausaufgaben: Bedienungsanleitung lesen, Vokabeln lernen.

Gruß
Ralf C.
Im wirklichen Leben bin ich eine Frau...mit Haushalt, Familie, selbstständig und mehreren Hunden. Ich habe nicht die Zeit mich ausschliesslich und permanent mit den "alten" Nähmaschinen zu befassen auch wenn ich es gerne möchte. Was ein Knopfannähfuß ist weiss ich nur wozu man sowas zurückfeilt weiss ich eben nicht da ich auch nicht gewerblich Nähe, aber hier scheinen einige mit diesem geballten Wissen geboren zu sein während sich das andere Menschen mühsam erarbeiten müssen neben all ihren anderen Tätigkeiten aber gut. Vokabeln stehen in meinen Bedienungsanleitungen gar nicht drin schon gar nicht wie und wozu man irgendwelche Füsse feilt...

Komisch das Annyx so viele Lagen am Geschirr hat auch wenn das irgendwie jeder bestreitet - zudem wurden die von einer Physiotherapeutin entwickelt die sollte also einschätzen ob das zu hart ist oder auch nicht.
Viele Grüsse
Valery

Benutzeravatar
-710-
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 301
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 08:44
Wohnort: im Ländle

Re: Industriemaschinen Empfehlung gesucht

#78 Beitrag von -710- »

NEIN! Auch bei Annyx-Produkten ist NIRGENDWO,
also wirklich N-I-R-G-E-N-D-W-O erkennbar, dass 8 bis 10 Lagen Gurtband direkt miteinander vernäht wurden. NIRGENDWO!!!!!!


Aber; du willst offensichtlich und unbedingt Hunde mit 10 Lagen Gurtband und 3-8 Lagen Softshell endfixieren, stimmt’s? Hier kann dir offensichtlich nicht geholfen werden. Vermutlich kann dir überhaupt nicht geholfen werden.

(es ist so anstrengend)

Ralf C. Kohlrausch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 14:21
Wohnort: Berlin

Re: Industriemaschinen Empfehlung gesucht

#79 Beitrag von Ralf C. Kohlrausch »

Valery hat geschrieben: Montag 28. September 2020, 18:21
Ralf C. Kohlrausch hat geschrieben: Montag 28. September 2020, 15:39
Valery hat geschrieben: Montag 28. September 2020, 15:29
Wozu ein zurückgefeilter Knopfannähfuß und was bedeutet zurückgefeilt überhaupt?
Herr im Himmel: Feile ansetzen, Material abtragen damit's dünner wird und mehr Luft nach unten bleibt. Glatt schmirgeln bis es glänzt. Bei Bedarf Teflonband unterkleben. Damit der Stoff besser rutscht. Der Pfaff Knopfannähfuß ist ein dünner Metallwinkel, der gut an der Nadelstange vorbei kommt. Du gewinnst ein bis zwei Millimeter Materialdurchgang. ohne die Nähmaschine zu kitzeln. Müsste bei der 230 dabei gewesen sein.

Bitte, Hausaufgaben: Bedienungsanleitung lesen, Vokabeln lernen.

Gruß
Ralf C.
Im wirklichen Leben bin ich eine Frau...mit Haushalt, Familie, selbstständig und mehreren Hunden. Ich habe nicht die Zeit mich ausschliesslich und permanent mit den "alten" Nähmaschinen zu befassen auch wenn ich es gerne möchte. Was ein Knopfannähfuß ist weiss ich nur wozu man sowas zurückfeilt weiss ich eben nicht da ich auch nicht gewerblich Nähe, aber hier scheinen einige mit diesem geballten Wissen geboren zu sein während sich das andere Menschen mühsam erarbeiten müssen neben all ihren anderen Tätigkeiten aber gut. Vokabeln stehen in meinen Bedienungsanleitungen gar nicht drin schon gar nicht wie und wozu man irgendwelche Füsse feilt...
Du wirst es nicht glauben, aber wir haben hier alle Familien, Berufe, Haushalte, und viele auch Haustiere. Und wir haben uns das alle mal aneignen müssen und verbringen hier - vom Forenbetreiber bis zum letzten Mitglied, Freizeit. Virtuelle Rauchpausen, wenn Du so willst - ich bin Nichtraucher, aber irgendwie muss man sich ja vor der Arbeit drücken. Ich finde Dich furchtbar arrogant, faul, ignorant und überheblich, aber in dieser Kombination auch amüsant. Allerdings habe ich inzwischen auch den Eindruck, dass Du mit diesen Eigenschaften nicht der Typ für Gebrauchtmaschinen bist. Du solltest Dir besser eine neue kaufen, mit allen Kundenrechten und Händlerpflichten, damit Du Dich möglichst wenig mit der Technik beschäftigen musst. Und die Maschine technisch eher großzügig wählen, damit sich nicht so schnell etwas verstellt. Das wäre dann vielleicht eine Dürkopp-Adler 267-373 mit Servomotor und Speedreducer für etwa 2500 Euro. Für 1000 Euro wirst Du nicht glücklich, fürchte ich. Und wenn Du allen Ernstes zehn Lagen Gurtband plus Polster nähen willst wäre das eher eine Dürkopp-Adler 867 oder 869 oder 969. Das wären dann aber auch eher 6000 bis 10.000 Euro.

Gruß
Ralf C.

Valery
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 81
Registriert: Montag 12. November 2018, 13:58

Re: Industriemaschinen Empfehlung gesucht

#80 Beitrag von Valery »

-710- hat geschrieben: Montag 28. September 2020, 19:26 NEIN! Auch bei Annyx-Produkten ist NIRGENDWO,
also wirklich N-I-R-G-E-N-D-W-O erkennbar, dass 8 bis 10 Lagen Gurtband direkt miteinander vernäht wurden. NIRGENDWO!!!!!!


Aber; du willst offensichtlich und unbedingt Hunde mit 10 Lagen Gurtband und 3-8 Lagen Softshell endfixieren, stimmt’s? Hier kann dir offensichtlich nicht geholfen werden. Vermutlich kann dir überhaupt nicht geholfen werden.

(es ist so anstrengend)
Von 8 - 10 Lagen Gurtband ist auch nirgends die Rede sondern von LAGEN INSGESAMT bestehend aus verschiedenen Materialien.
Ich kann nix dafür wenn nicht genau gelesen wird was ich Schreibe - und nirgends erwähne ich das ich 10 Lagen Gurtband in ein Geschirr integrieren will. Aber ja es ist mühsam daher hat sich das Schreiben hier für mich auch erledigt.
Viele Grüsse
Valery

Gesperrt