Ideal Star Automatik

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Ideal Star Automatik

#1 Beitrag von Benno1 »

IMG_20200514_180531_copy_1024x1024.jpg
So macht sich der Name "Reisenähmaschine" alle Ehre. :lol27: aber jetzt mal ernsthaft. Mal schauen ob die investierten 25€ es Wert waren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Ideal Star Automatik

#2 Beitrag von GerdK »

Nett, mit "Radioskala"... smile
Die ist es sicher wert, dass man sie restauriert. Falls die Greiferzahnräder aus Metall sein sollten, erst recht.

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Ideal Star Automatik

#3 Beitrag von Benno1 »

GerdK hat geschrieben: Donnerstag 14. Mai 2020, 18:56 Nett, mit "Radioskala"... smile
Die ist es sicher wert, dass man sie restauriert. Falls die Greiferzahnräder aus Metall sein sollten, erst recht.

Viele Grüße, Gerd
Ne Gerd, Greifer Zahnrad ist aus Plastik aber nach genauerer Betrachtung schaut es heile aus
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Ideal Star Automatik

#4 Beitrag von dieter kohl »

serv

diese Maschinen (egal in welcher Farbe)
neigen dazu auf den Zahnrädern unter/hinter der Skala Karies zu bekommen
das hört man/frau an dem für eine Doppelumlaufgreifermaschine untypischen Schlagen
das kann bis zum blockieren führen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Ideal Star Automatik

#5 Beitrag von GerdK »

Hauptsache, sie ist für ein paar Bastelstunden gut, dann hat sich das Geld schon gelohnt. smile
Ich hatte vor kurzem eine Privileg 1541 ersteigert für 30 Öcken, nur für ein bisschen Bastelei in Corona-Zeiten. Das Greiferlager (Greiferachse) hatte gefressen. Sie läuft jetzt wieder, irgendeiner wird sie schon nehmen aus dem Bekanntenkreis. Ist aber eine Rappelkiste.

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1383
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Ideal Star Automatik

#6 Beitrag von Museumsfritze »

Aber ich fürchte, den gerissenen Schablonenblock wirst Du nicht retten können …
Diese Mistdinger haben mich damals das Nähmaschinenverzeichnis gründen lassen. ;-)
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Antworten