Cornely Kurbelstickmaschine Nadelstange

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Cornely Kurbelstickmaschine Nadelstange

#1 Beitrag von MacBee »

So... mal ohne Fotos. Die Cornely hat eine Nadelstange, bei der die Nadeln reingeschraubt werden. Die Nadeln haben oben ein Gewinde.

Nun löst sich die Verbindung nach einer Zeit. Das wird wohl damit zusammenhängen, dass das gewinde ein wenig ausgenudelt ist.

Gibt es irgendwelche Tricks mit denen man vlt die Nadel "fixieren" kann? Ich kenne das ja nun von Rohrinstallation und Hanf, aber die Nadeln sind ja nur knapp 2 mm vom Durchmesser. Reinkleben ist ja auch nicht die Lösung...

Vielleicht hat jemand einen Einfall?? Anbei mal ein Bild der Nadeln.. die werden knappe 11mm reingeschraubt.

Eine "neue" alte Nadelstange kostet mit Versand mal schlappe 50 Euro... wenns nicht anders geht, muss ich halt in den sauren Apfel beißen...

Danke Euch

https://www.ebay.com/itm/Size-1-Hook-Ne ... 2450362695
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1384
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Cornely Kurbelstickmaschine Nadelstange

#2 Beitrag von Fischkopp »

Vielleicht geht ein Stück Teflon Band. Längs durchschneiden und stramm um die Nadel wickeln

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Cornely Kurbelstickmaschine Nadelstange

#3 Beitrag von Hummelbrummel »

Es gibt eine flüssige "Schraubensicherung".
Wenn du mit dem Begriff googelst, müsstest Du Produkte finden.

Allerdings habe ich damit selbst noch keine Erfahrungen gemacht.
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Cornely Kurbelstickmaschine Nadelstange

#4 Beitrag von MacBee »

danke euch — hab jetzt mal ein hauchdünnes nylongarn drumrum gewickelt und reingeschraubt — mal abwarten — schraubensicherung.... hmm - ist das nicht wie kleber?
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1384
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Cornely Kurbelstickmaschine Nadelstange

#5 Beitrag von Fischkopp »

Schraubensicherung gibt es auch in lösbar. Loctite 561 und

Antworten