Phoenix 282

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Phoenix.
Die Kooperation von Anker Phoenix wird im Anker Forum behandelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Rostnadel
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 20:09

Phoenix 282

#1 Beitrag von Rostnadel »

So - nach wie vor habe ich nur minimale Ahnung von Nähmaschinen.
Aber nachdem ich letzthin so viel Spaß mit der Pfaff 27 hatte,
habe ich es nicht übers Herz gebracht und somit den Dachbodenfund
beim Umzug meiner Schwester vor dem Sperrmüll gerettet - sprich für lau mitgenommen.
Siehe Anhang.
Scheint alles dabei zu sein und zu funktionieren.
Nur der Riemen und ein Gummirad - siehe Anhang Bild 4 - sind gerissen.
Treibriemen ist nicht das Problem - aber wo kriege ich so ein Gummi-Rädchen her?
Und gehe ich richtig in der Annahme, dass das Gummirad der Spuler ist?

Vielen Dank und beste Grüße

Rostnadel - langsam komme ich auf den Geschmack ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Rostnadel am Freitag 17. Januar 2020, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Phoenix 282

#2 Beitrag von GerdK »

Messe doch bitte mal den Innendurchmesser des gerissenen Spulergummis, vielleicht habe ich noch eins für Dich..

Viele Grüße, Gerd

Rostnadel
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 20:09

Re: Phoenix 282

#3 Beitrag von Rostnadel »

Das wäre natürlich perfekt...
Also
Innen-DM des Gummirads ist ca. 13,4 mm
Außen-DM des Gummirads knapp 26 mm

Außen-DM des Metall-"Rädchens" wo der Gummi drauf kommt ca. 14,4 mm

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass der Gummi im Laufe der Jahre etwas geschrumpft ist, dann brauche ich vermutlich

14 x 26 mm Spulergummi

Danke an Euch alle :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Phoenix 282

#4 Beitrag von GerdK »

Rostnadel hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 18:53Außen-DM des Metall-"Rädchens" wo der Gummi drauf kommt ca. 14,4 mm
Ja, 15 mm ID (Gummi-Durchmesser 7 mm) habe ich noch. Schicke mir mal per PN Deine Postadresse.

Viele Grüße, Gerd

Antworten