Externer Motor für Gritzner GU K?

Antworten
Nachricht
Autor
Donna Nikita
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 240
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 12:48
Wohnort: Berlin

Externer Motor für Gritzner GU K?

#1 Beitrag von Donna Nikita »

Hallo liebe Foris,

ich habe - nach ca. 1,5 Jahren - gestern zufällig festgestellt, dass das Füßchen der Zaubermatik sich tatsächlich bis zu 1,2 cm heben lässt... Juhuuuu werfweg :lol27: Das ist deshalb o ein "Durchbruch", weil bei allen alten Maschinen, die ich hier habe, der Füßchenhub immer wieder mein Problem war, die standardmäßigen 0,7 cm sind für mich einfach zu wenig. Die Maschinen haben Kraft, aber ich habe das, was ich nähen wollte, nicht unter den Fuß bekommen. Jetzt plötzlich stelle ich fest, dass man die Füßchenstange bei dieser Maschine tatsächlich nach oben drücken kann light biggrin

Ich habe noch eine zweite GU K, deren Motor nicht mehr funktioniert. Und ich habe einen Tisch mit montiertem Motor, auf dem ursprünglich die Pfaff 260 saß und jetzt die Pfaff 130 rumsteht.
Bildschirmfoto 2019-12-27 um 11.43.20.png
Spricht irgendetwas dagegen, die GU K auf diesen Tisch zu setzen und mit diesem Motor zu betreiben? Oder würde die Maschine das auf die Dauer nicht aushalten? Ich stelle mir das jetzt ziemlich einfach vor und vermute, die Maschine bekäme noch ein bisschen mehr Wumm, aber ich frage lieber erstmal...

Danke schon mal für euren Rat sd smile
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stoewer TS, Gritzner GU K, Bernina 830 record, Husqvarna 1250 Orchidea, Gritzner Tiptronic 4.2, Gritzner 788

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Externer Motor für Gritzner GU K?

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

welchen Greifer hast du in der Gritzner ?

wenn es ein Doppelumlaufgreifer wie bei der Pfaff 130 oder 230 oder 260 ist, kannst du die Gritzner bedenkenlos draufsetzen

wenn aber ein CB-Greifer drin ist, darf der nur 800/Stiche/min laufen
gruß dieter
der mechaniker

Donna Nikita
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 240
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 12:48
Wohnort: Berlin

Re: Externer Motor für Gritzner GU K?

#3 Beitrag von Donna Nikita »

dieter kohl hat geschrieben: Freitag 27. Dezember 2019, 12:24 serv

welchen Greifer hast du in der Gritzner ?

wenn es ein Doppelumlaufgreifer wie bei der Pfaff 130 oder 230 oder 260 ist, kannst du die Gritzner bedenkenlos draufsetzen

wenn aber ein CB-Greifer drin ist, darf der nur 800/Stiche/min laufen
Vielen Dank!!!! Es ist ein DUG lol sd sd sd
Stoewer TS, Gritzner GU K, Bernina 830 record, Husqvarna 1250 Orchidea, Gritzner Tiptronic 4.2, Gritzner 788

Antworten