Overlock Calanda 791

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1012
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Overlock Calanda 791

#1 Beitrag von uu4y »

k-P1030314.JPG
da hab ich vor kurzem zu einer Bernette 009DCC (eine reine Coverlock, die ich mittlerweile überholt habe)
noch eine Overlock Calanda 791 dazugeschenkt bekommen
-ehe sie auf dem Müll landet, hiesse es dabei;
nun habe ich auch diese überholt und weil sie damals noch ohne Licht dahergekommen ist,
habe ich ihr zu Weihnachten eine kleine "Erleuchtung" verpasst;
ein COB-LED Streifen; leider sieht man ihn -dort links an der Seite drunter- nicht richtig, weil er blendet;
der Miniwandler hat problemlos hintendrin Platz gefunden...
hier ist sie
...und auch die Naht kann sich imho sehen lassen...
1 Nadel, 3 Fäden, sonst nix, ein richtiger Traktor eben, noch ganz schön schwer; shy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Overlock Calanda 791

#2 Beitrag von Liebelilla »

Oh ja... das waren noch richtig gute und robuste Maschinen. Davon habe ich noch keine mit verbogenen oder defekten Greifer gesehen.
Schöne, gleichmäßige und saubere Naht sieht man bei den heutigen Maschinen nur selten.

Chinesischen Nachbauten die natürlich in der Qualität nachgelassen haben, gibt es bis heute noch. Z.B:
https://wikigroup.en.alibaba.com/produc ... _4D_B.html
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Overlock Calanda 791

#3 Beitrag von Liebelilla »

Ich habe diese Calanda 792 auch mal von den Müll gerettet. Ein "bisschen" Zuwendung und schon hat sie wieder perfekt genäht. Es ist oft so dass eine Reparatur (Reinigen, "Entharzen" und Einstellen) so teuer ist dass der Wert der Maschine übersteigt und deswegen werden diese Maschinen oft weg geworfen. Aber ich sehe das anders... für das investiertes Geld bekommt man keine neue mit der selbe Qualität.
_DSC02773.JPG
_DSC02776.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Antworten