Gritzner SSZ - Stichlage einstellen

Antworten
Nachricht
Autor
Peter Hagge
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 165
Registriert: Samstag 2. März 2019, 11:23
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Gritzner SSZ - Stichlage einstellen

#1 Beitrag von Peter Hagge »

Guten Morgen an die Rund mx

Angespornt von Karin, die sicher ihre SSZ bald erhält, habe ich mir meine mal auf den Nähtisch geholt.
Nach der Reinigung vor einigen Wochen ging sie erst mal in den Schrank zu den Ersatzmaschinen. Nun will ich sie aber fit machen. Den Schlingenhub konnte ich bereits richten. Nun ist die Stichlage dran.
Wie auf den Bilden zu sehen ist steht die Nadel nicht ganz mittig. Bei vollem ZZ-Aushlag (6mm!) schlägt die Nadel rechts auf den Nähfuß auf heul Die gesamte ZZ-Mimik sitzt anscheinend gleich an der Nadelstange.
Ich möchte jetzt aber nicht ohne Kenntnis dran rumdoktern. Vielleicht kann mir jemand sagen an welchen Schräubchen ich drehen muss wink

Danke im Voraus beerchug

Peter

PS: Auf der Stichplatte steht Nadelsystem 1738. Beim Wechsel der Nadel viel mir auf, dass das Loch im Nadelhalter sehr groß ist. Habe mal nachgemessen - knapp 2,5mm huh
Habe jetzt eine 134R / 797 / 135x5 mit 2mm Schaft drin. Geht gut. Ist das OK so?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfaff: 30, 130-6, 130-115, 337 coffee grinder, 34-6, 133K-0-6, 134-0-6, 38-6, 138-6U, 545-H3-6......
Adler: 30-1, 64-16, 199
Gritzner SSZ
Diverse HH-Maschinen: Pfaff, Singer, Husqvarna, Adler, Anker, Textima, Bernina, Phoenix, Vesta, Gritzner......

Antworten