Veritas 8014/33 Nadel nicht mittig

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Anka
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 26. Oktober 2018, 21:01
Wohnort: DD

Veritas 8014/33 Nadel nicht mittig

#1 Beitrag von Anka »

Veritas 8014-33.jpg
2019121622185400.jpg
2019121622182300.jpg
2019121622180500.jpg
Hallo,
Ich habe mir eine schöne blaue Veritas zugelegt.
Läuft wunderbar jedoch ist die Nadel beim Geradstich nicht genau in der Mitte. Sie geht zwar durch das Loch der Platte und des Fuß ohne zu schleifen, gefällt mir aber nicht so gut.
Wenn ich den Regler leicht über M 2 oder 4 hinaus drehe sieht es gut aus.
Kann ich das selbst einstellen? Oder als ungeübter Schrauber lieber lassen.
Vielen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Phönix 11, Singer 28, Naumann 65, Veritas 8014/3

Memst
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 222
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2018, 21:24
Wohnort: Russland

Re: Veritas 8014/33 Nadel nicht mittig

#2 Beitrag von Memst »

Anka hat geschrieben: Montag 16. Dezember 2019, 22:36
Hallo,
Ich habe mir eine schöne blaue Veritas...
Hallo.
Es ist notwendig zu verstehen, wie der Rahmen der Führungsnadel an der Unterseite befestigt ist.
Und dann passen Sie sich an.

MfG, Memst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.(C)

Benutzeravatar
Anka
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 26. Oktober 2018, 21:01
Wohnort: DD

Re: Veritas 8014/33 Nadel nicht mittig

#3 Beitrag von Anka »

Juhuu, habe ich direkt hinbekommen.
Die kleine Schrauben ließ sich gut bewegen und die Nadel konnte ich in die Mitte schieben. Jetzt steht sie bei M2/M4 so wie es sein soll.
Vielen Dank für die Info
lol
Phönix 11, Singer 28, Naumann 65, Veritas 8014/3

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Veritas 8014/33 Nadel nicht mittig

#4 Beitrag von det »

Wow,
die Stichplatte sieht ja aus wie neu. Hat die Maschine schon mal genäht?

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Anka
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 26. Oktober 2018, 21:01
Wohnort: DD

Re: Veritas 8014/33 Nadel nicht mittig

#5 Beitrag von Anka »

Hallo Det,
Ich habe schon mit der Maschine genäht, allerdings mit der Zick Zack Platte. Diese Platte hat schon einige Kratzer und war auch montiert. Die Geradstich Platte war noch in Papier eingeschlagen, ich wollte sie jetzt ausprobieren, da das Stichbild ja dann schöner sein soll. Dabei ist mir das mit der Nadel aufgefallen.
LG
Phönix 11, Singer 28, Naumann 65, Veritas 8014/3

Antworten