Seite 1 von 1

König Columbia 4512

Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2019, 11:14
von Benno1
Gestern zog eine sehr seltene König Columbia 4512 bei mir ein. Leider fehlte ihr ein Manual, Zubehör und vorallem der Anlasser. Letzteres hatte ich durch Umbau des Anschlusses und Neubau eines Hufeisenanlassers. Nähprobe folgt

Re: König Columbia 4512

Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2019, 11:17
von GerdK
Hallo Benno,
super Rettungsaktion! (Wo bekommst Du immer solche Exoten her? smile )

Viele Grüße, Gerd

Re: König Columbia 4512

Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2019, 11:21
von Benno1
GerdK hat geschrieben: Donnerstag 5. Dezember 2019, 11:17 Hallo Benno,
super Rettungsaktion! (Wo bekommst Du immer solche Exoten her? smile )

Viele Grüße, Gerd
Danke biggrin meistens hier https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... oryId=5545

Re: König Columbia 4512

Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2019, 12:12
von Museumsfritze
Ist ne Veritas Columba, wirklich schöne Maschine. Die gab es in der besseren Ausführung sogar mit Nadel-Hochstellung und Geschwindigkeitsvoreinstellung.
Passenden Anlasser bekommst Du hier:
https://veritas-ersatzteile.de/index.ph ... r?start=24

Re: König Columbia 4512

Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2019, 12:20
von Benno1
Danke Lutz für die Info, da ich einen anderen Stecker plus Kupplung an der Maschine umgebaut hab, ist der Anlasser hinfällig biggrin

Re: König Columbia 4512

Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2019, 12:26
von Museumsfritze
War nur ein Hinweis für "nachfolgende Generationen" ;-)

Re: König Columbia 4512

Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2019, 12:29
von Benno1
Museumsfritze hat geschrieben: Donnerstag 5. Dezember 2019, 12:26 War nur ein Hinweis für "nachfolgende Generationen" ;-)
beerchug Danke lol

Re: König Columbia 4512

Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2019, 16:18
von Benno1
Update: wie schon angekündigt, kommen (auch bewegte) Bilder. Und sie bewegt sich doch lol https://www.youtube.com/watch?v=ILr1CwWjogA