Victoria Lady 3800F

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Torty
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 5. Mai 2020, 22:04

Victoria Lady 3800F

#1 Beitrag von Torty »

Moin moin alle man. Erst mal danke für die Aufnahme. So jetzt zum Punkt wir haben vom Dachboden die alte 3800F geholt, und meine Frau wollte gleich die Gardinen umnähen. Und man kann ja über das Rad das nähmuster einstellen... Nur irgendwie stellt er nicht alles um sprich ich habe das Gefühl das sich die Geschwindigkeit vom Stoff Förderer (unter dem nadelfuss) nicht ändert. Er macht halt immer das selbe Muster bei A(---) B(- - -) C(- - -) er macht immer a. Wäre für einen Rat sehr dankbar da ich keine Ahnung habe.
Mit freundlichen Grüßen der torty

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4938
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Victoria Lady 3800F

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo torty,
herzlich willkommen im Forum! smile
Nach der langen Standzeit wird wohl einiges in der Maschine eingetrocknet und "verharzt" sein. Die übliche Methode ist da "WWW" (WD40 sprühen, Wärme per Fön zugeben, Warten). Das heisst: Öffne den Kopfdeckel, schau nach wo bewegliche Gelenke oder Lagerbuchsen sind und sprühe sie ein. Dann vorsichtig bewegen und schauen, ob es besser wird.

Falls Du Bilder einstellen möchtest (ohne Bilder ist Hilfestellung immer schwierig):
Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken.
Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7379
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Victoria Lady 3800F

#3 Beitrag von det »

Moin moin,
Torty hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2020, 07:28Und man kann ja über das Rad das nähmuster einstellen... Nur irgendwie stellt er nicht alles um sprich ich habe das Gefühl das sich die Geschwindigkeit vom Stoff Förderer (unter dem nadelfuss) nicht ändert. Er macht halt immer das selbe Muster bei A(---) B(- - -) C(- - -) er macht immer a.
A, B und C sind ja alle Geradstiche. Ändert sich denn die Stichlänge?

Ändert sich etwas, wenn man auf D oder E umschaltet? (Wählrad nur betätigen, wenn Nadel oben steht!).

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Torty
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 5. Mai 2020, 22:04

Re: Victoria Lady 3800F

#4 Beitrag von Torty »

Geölt haben wir mit Maschinen Öl... Bilder muss ich erst noch ändern, bin mit dem Handy online. Und es ändert sich halt nur die stichlänge nicht. Wenn ich bis glaube o durchschalte ändert sie alles. Kann es vielleicht auch am Rad liegen wo das Garn durch geht... Da kann man ja auch von 0-9 einstellen...

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7379
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Victoria Lady 3800F

#5 Beitrag von det »

Torty hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2020, 12:14Kann es vielleicht auch am Rad liegen wo das Garn durch geht... Da kann man ja auch von 0-9 einstellen...
Nein, dort wird die Oberfadenspannung eingestellt.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Torty
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 5. Mai 2020, 22:04

Re: Victoria Lady 3800F

#6 Beitrag von Torty »

Wir haben die alte Maschine jetzt aufgegeben... Bilder bekomme ich leider nicht ins Format... Neue ist bestellt und dann kannst los gehen. Ich bedanke mich bei allen. Lg

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12405
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Victoria Lady 3800F

#7 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
-------------------------------------------------
ohne Fotos ist es schwer eine Diagnose zu geben

das ist wie ein Anruf beim Arzt : ich hab Bauchweh …
gruß dieter
der mechaniker

Antworten