Seite 1 von 2

Messerschmitt Slalom

Verfasst: Donnerstag 7. November 2019, 08:41
von Benno1
Moinmoin in die ehren- und lobenswerte Runde. Gestern kam bei mir eine Messerschmitt im Tiefflug an. Zwar nur in der Geradstichversion und Kniehebel aber sie läuft wie frisch vom Werk. Verwunderlich für mich war, daß sie einerseits in Österreich produziert wurde und andererseits der Name, wo ich mir gedacht hatte, daß Messerschmitt hauptsächlich bekannt für seine Flugzeuge war. Ob das eine mit dem anderen (weitläufig) zu tun hat, sei mal dahin gestellt. Weitere Bilder folgen........

Re: Messerschmitt Slalom

Verfasst: Donnerstag 7. November 2019, 08:46
von Benno1
.......ein weiteres Highlight ist das extern hinzu fügbare Speedreducer

Re: Messerschmitt Slalom

Verfasst: Donnerstag 7. November 2019, 09:02
von Memst
Benno1 hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 08:46 ...ein Speedreducer...
Hallo Benno.
Sehr ungewöhnlich und informativ.
Danke. light

Re: Messerschmitt Slalom

Verfasst: Donnerstag 7. November 2019, 09:12
von nicole.boening
Ich mag es ja auch, wenn man nachvollziehbar durch Anbauteile das Verhalten der Maschine ändern kann. Man muss nur aufpassen, dass nix weg kommt ... coole Maschine.

Re: Messerschmitt Slalom

Verfasst: Donnerstag 7. November 2019, 10:21
von Lupomita
wenn es denn wirklich der gleiche Messerschmidt ist, dann ist die Maschine vermutlich kurz nach dem Krieg gebaut.
Da durften ja alle Betriebe, die zuvor Rüstungsgüter hergestellt hatten nur noch harmlose Dinge produzieren.
in dem Fall also Nähmaschinen statt Fliegern..
Auf jeden Fall ein todschickes Modell , besonders die Übersetzung ist klasse.

liebe Grüße
Wolf

Re: Messerschmitt Slalom

Verfasst: Donnerstag 7. November 2019, 10:36
von Benno1
nicole.boening hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 09:12 Ich mag es ja auch, wenn man nachvollziehbar durch Anbauteile das Verhalten der Maschine ändern kann. Man muss nur aufpassen, dass nix weg kommt ... coole Maschine.
Vor allem, weil sie (die Maschine an sich) ja wirklich rar ist, zumindest finde ich nicht wirklich was nützliches im Netz. Ausser bei so manchen Verkaufsportalen

Re: Messerschmitt Slalom

Verfasst: Donnerstag 7. November 2019, 10:38
von Benno1
Lupomita hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 10:21 wenn es denn wirklich der gleiche Messerschmidt ist, dann ist die Maschine vermutlich kurz nach dem Krieg gebaut.
Da durften ja alle Betriebe, die zuvor Rüstungsgüter hergestellt hatten nur noch harmlose Dinge produzieren.
in dem Fall also Nähmaschinen statt Fliegern..
Auf jeden Fall ein todschickes Modell , besonders die Übersetzung ist klasse.

liebe Grüße
Wolf
An das hatte ich ja auch gedacht. Ja, die Übersetzung ist echt praktisch, da man sie bei Bedarf an die Maschine schrauben kann bzw entfernen

Re: Messerschmitt Slalom

Verfasst: Donnerstag 7. November 2019, 10:45
von Alfred
wenn einer Nähmaschine Flügel wachsen dann ist es Flugzeug... lol

Re: Messerschmitt Slalom

Verfasst: Donnerstag 7. November 2019, 10:48
von Benno1
Alfred hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 10:45 wenn einer Nähmaschine Flügel wachsen dann ist es Flugzeug... lol
-lol: und näht im Blindflug. frei nach dem Motto: redbull verleiht Flüüüügel :lol27:

Re: Messerschmitt Slalom

Verfasst: Donnerstag 7. November 2019, 12:30
von Veritas_now
Ja die sind selten ich habe meine zickzack auch noch aber es ist zum Werdegang kaum etwas heraus zu bekommen, es gibt das Gerücht, dass die ersten Maschinen, Aluminium Spritzguß, aus dem Material der Flieger hergestellt wurde aber nichts gebaues weiß man nicht angel