Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 19. Januar 2020, 23:37

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gritzner 79 ohne Transport/Vorschub
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. November 2019, 17:01 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Sonntag 27. Oktober 2019, 17:39
Beiträge: 2
Hallo liebe Gemeinde,
diese Maschine macht mir Sorgen.
Schönes Stichbild, leiser Lauf und gute Steuerbarkeit-bis ich den Rückwärtsknopf gedrückt habe.
Jetzt funktioniert der Transport/die Stichlänge nicht mehr und bei langer Stichlänge (3-4) fängt es an zu Klackern hinten rechts im Gestänge der Stichweitenverstellung. Der Transporteur bewegt sich im Wesentlichen nur auf und ab.
Sind die beiden Kunststoffpleuel (ich nenne sie mal so) mit der Steckachse (Bild 1 rechts verschraubt) verbunden? Ich frage, weil der linke auf Bild 1 (Bild von unten unter der Motorabdeckung) von der Stichweitensteuerung kommt und der rechte vom Exzenter der Motorwelle. Der linke ist bei mir lose auf der Motorwelle beweglich und verdreht sich gegen den rechten. Drücke ich ihn mit dem Schraubenzieher hoch, verschwindet das Klackern. Könnte die Achse (Bild 1 rechts verschraubt) zwischen den Kunststoffpleuel abgeschert sein?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de