Was bitteschön ist denn das für ein wildes Konstrukt?

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Was bitteschön ist denn das für ein wildes Konstrukt?

#41 Beitrag von Lanora »

Aber Augenknopflöcher in Hemden stell ich mir jetzt auch eigenartig vor biggrin
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Was bitteschön ist denn das für ein wildes Konstrukt?

#42 Beitrag von Manohara »

stell ich mir jetzt auch eigenartig vor
och ...
Wäre interessant zu wissen, wie klein das kleinste Knopfloch beim "Wilden Konstrukt" sein kann. Und ob die möglicherweise auch Knopflöcher ohne Augen machen könnte?

Wenn die Löcher entsprechend klein wären, würde ich mich auch trauen, ein Hemd mit Augenknopflöchern zu tragen biggrin echt jetzt ...

Aber ich kann hier eigentlich garnicht mehr mitreden, weil ich heimlich bei den "Anonymen Nähmaschinen-Freaks" bin.

Grad' vorgestern habe ich wieder 'ne dicke Pfaff abgegeben.



(und heute eine gefunden, die ich garnicht mehr auf dem Schirm hatte)

Benutzeravatar
314ter
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Wohnort: BW

Re: Was bitteschön ist denn das für ein wildes Konstrukt?

#43 Beitrag von 314ter »

Wir sind hier nicht die "Freaks" (SPALTER!).

Steht oben in der Überschrift: Wir sind die "Nähmaschinentechniker". Kannst also getrost weiter mitmachen und Dir aus natürlich rein technischem Interesse das Augenknopflochhemdproduktionbeschleunigende Konstrukt holen um dessen tatsächliche Fähigkeiten genauestens ergründen zu können.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5906
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Was bitteschön ist denn das für ein wildes Konstrukt?

#44 Beitrag von adler104 »

Lanora hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 12:12 Aber Augenknopflöcher in Hemden stell ich mir jetzt auch eigenartig vor biggrin
Nur weils noch keiner gemacht hat muss es ja nicht schlecht sein :lol27:
Wer weiß was im nächsten Sommer en vogue ist oder was die Winter Kollektion so mit sich bringt biggrin
Big Buttons are sooooo fxcking sexy - Duuude!

EDIT:

I mean... come oooooon... Da can Antoine Richard doch einpacken biggrin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Was bitteschön ist denn das für ein wildes Konstrukt?

#45 Beitrag von Manohara »

Wir sind hier nicht die "Freaks" (SPALTER!).
zur "Sicherheit", damit ich nicht -oder möglichst wenig- missverstanden werde:

In diesem Zusammenhang ist die Bezeichnung "Freak" von mir als Kosename gemeint.
Hier bin ich gerne und mag die Mentalität, die zu spüren ist.

Für mich persönlich ist "das Sammeln" zu Ende und ich ahne, dass es diesbezüglich ganz unterschiedliche Reaktionen im Forum gibt.
Es ist für mich nicht einfach, die von mir zusammengetragenen Maschinen wieder loszulassen, aber auch das macht Spaß.
Da ich mich damit anders benehme als viele hier, mache ich darüber auch Mal 'nen Scherz, der aber in keinem Fall urteilend gemeint ist.

Benutzeravatar
314ter
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Wohnort: BW

Re: Was bitteschön ist denn das für ein wildes Konstrukt?

#46 Beitrag von 314ter »

Oh, und genauso umgekehrt. Ich selbst habe überhaupt kein Problem als "Freak" bezeichnet zu werden und kann auch (nicht nur im Zusammenhang mit Nähmaschinen...) nachvollziehen warum "normale" Leute mich/uns so einordnen würden bzw. sehe diese Abgrenzung sogar eher als Auszeichnung - auch wenn das durchaus nicht immer so gemeint sein dürfte :-D

Dieses Potential zu Missverständnissen kriegt man vermutlich auch mit Emoticons nicht völlig aus dem rein geschriebenen Wort raus - insofern ist es schon gut, dass Du es nochmal ansprichst. Ich selbst spiele manchmal gern mit Worten, bin mir aber durchaus bewusst, dass ich damit auch Gefahr laufe mit der Eindeutigkeit meiner Aussagen zu spielen...
Ob das in ein Technik-Forum gehört darf diskutiert werden, ich finde es jedoch neben den fachlichen Themen, die hier mit viel Kompetenz und Tiefe diskutiert werden und dadurch bei Problemen oft sehr schnell und zielgerichtet zum Erfolg führen auflockernd, amüsant, bereichernd und würde es vermissen.

Im Gegensatz zu mir bekannten anderen Foren empfinde ich die "Stimmung" hier als sehr angenehm und die wirklich wenigen Ausnahmen bestätigen das nur (meine persönliche Meinung).

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Was bitteschön ist denn das für ein wildes Konstrukt?

#47 Beitrag von Manohara »

Ob das in ein Technik-Forum gehört

... bin für eine Forums-Namenserweiterung:

"Freundlich-herzliches Nähmaschinetechnik-Forum-mit-viel-gegenseitiger-Unterstützung-und-Humor"

ich könnte noch viel mehr angenehme Eigenschaften nennen, aber ich wollte es kurz halten - das alles muss natürlich beim Öffnen immer vollständig in die Browserzeile geschrieben werden tongue

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Was bitteschön ist denn das für ein wildes Konstrukt?

#48 Beitrag von nicole.boening »

Manohara hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 15:41 ... bin für eine Forums-Namenserweiterung:

"Freundlich-herzliches Nähmaschinetechnik-Forum-mit-viel-gegenseitiger-Unterstützung-und-Humor" tongue
oder kurz fhnfmvguuh
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Was bitteschön ist denn das für ein wildes Konstrukt?

#49 Beitrag von Manohara »

:lol27:

gute idee.

besonders "guuh" finde ich vielsagend und wahr (gegenseitige Unterstützung und Humor)

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7397
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Was bitteschön ist denn das für ein wildes Konstrukt?

#50 Beitrag von det »

nicole.boening hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 20:30oder kurz fhnfmvguuh
You made my day, Nicole biggrin
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten