Seite 1 von 1

Keller unboxing

Verfasst: Sonntag 27. Oktober 2019, 16:45
von Benno1
Vorgestern (am Freitag) kam von einem Schweizer Forumskollegen von Facebook (darf man den Namen nennen?) ein Schweizer Päckchen mit einer Keller als Inhalt für kleines Geld bei mir an und ich wie ein kleines Kind zu Weihnachten gleich mal ausgepackt. Danach ging es in die Grundreinigung und weil es grad in den Kram passte, hatte ich den alten Kondensator gleich mal raus geschmissen, bevor daraus eine Sauerei entstehen konnte. Nun tut es wieder so, für was es erschaffen wurde

Re: Keller unboxing

Verfasst: Sonntag 27. Oktober 2019, 16:46
von Benno1
Die restlichen Bilder biggrin

Re: Keller unboxing

Verfasst: Sonntag 27. Oktober 2019, 17:11
von 314ter
Die ist aber auch echt schön!

Kennst Du die Kondensator-Dornröschenschlaf-Aufwachmethode wie sie z.B. Eddie beschreibt?
/https://www.occaphot-ch.com/bernina-rep ... -und-licht

So habe ich meine letzten beiden Maschinen ohne Kondensatorschaden bzw. -wechsel wieder in Betrieb nehmen können.

Re: Keller unboxing

Verfasst: Sonntag 27. Oktober 2019, 17:17
von Benno1
ja, die Methode kenn ich aber bei dem war nichts mehr zu retten

Re: Keller unboxing

Verfasst: Sonntag 27. Oktober 2019, 17:23
von 314ter
Ja, ist manchmal so...
Aber ich denke Du hattest ohnehin noch kondensatorischen Ersatz vorrätig ;-)

Re: Keller unboxing

Verfasst: Sonntag 27. Oktober 2019, 17:24
von Benno1
314ter hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 17:23 Ja, ist manchmal so...
Aber ich denke Du hattest ohnehin noch kondensatorischen Ersatz vorrätig ;-)
beerchug und das vorrätig

Re: Keller unboxing

Verfasst: Montag 28. Oktober 2019, 16:08
von Veritas_now
Super erhalten und wunderschön, ja die Schweizer können auch Maschinchen bauen, so eine habe ich mal um ein paar Cent verpasst... heul

Re: Keller unboxing

Verfasst: Montag 28. Oktober 2019, 16:15
von Benno1
Veritas_now hat geschrieben: Montag 28. Oktober 2019, 16:08 Super erhalten und wunderschön, ja die Schweizer können auch Maschinchen bauen, so eine habe ich mal um ein paar Cent verpasst... heul
Tja oft geht blöd. Is mir auch schon passiert

Re: Keller unboxing

Verfasst: Sonntag 3. November 2019, 10:12
von Benno1
neues Update:

Da heute Sonntag ist und ich sonst nichts zu tun hatte, hab ich der Dame was Steifes verpasst. Und zwar eine Garnrollenstage für das Umspulen