Gritzner Selecta GAF

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Olaf_Larsen
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 109
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 03:25
Wohnort: Drøbak, Norwegen

Gritzner Selecta GAF

#1 Beitrag von Olaf_Larsen »

Hallo alle!
Ich habe für €18 noch eine klassische Nähmaschine gekauft, ein Gritzner Selecta GAF, von etwa +-1960. Ich habe auch einige Pfaff 360 und 362 Maschinen, und Ich finde es lustig, den unteren Teil dieser Maschine als typische Pfaff 300-Serie zu erkennen, mit Freiarm und Klapptisch. Die seite naehmaschinenverzeichnis.de erzählt, daß Antrieb und Greifersystem sind ähnliche der Pfaff 332. Es folgt auch 5 Doppelte Musterschablonen mit der Maschine. Ich will die Maschine erst ordentlich durchgehen, und dafür weiß Ich noch nicht wie sie laüft. Weiß jemand etwas über besondere Probleme mit dieser Maschine, ausser eventuelle Fehler mit dem Kunststoff Zahnräder?

Ich habe keine Handbücher für die Maschine, hat jemand von Ihnen eine Kopie einer Bedienungsanleitung und/oder eines Technisches Handbuch und/oder Einstellanleitung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Freundliche Grüße, Olaf

Ich habe zu viele Nähmaschinen um sie zu erwähnen, von mehr als 40 Herstellern...

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Gritzner Selecta GAF

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

diese Maschinen stammen aus der zeit, als Pfaff die Gritzner-Werke in Karlsruhe übernommen hat

es gibt teilweise baugleiche Maschinen mit unterschiedlichen Namen
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Olaf_Larsen
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 109
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 03:25
Wohnort: Drøbak, Norwegen

Re: Gritzner Selecta GAF

#3 Beitrag von Olaf_Larsen »

Danke, Dieter, Ich fand gestern ein Bild von einer Pfaff-maschine, typ 339 Selecta.
Mit Freundliche Grüße, Olaf

Ich habe zu viele Nähmaschinen um sie zu erwähnen, von mehr als 40 Herstellern...

Antworten