Gritzner 79 ohne Transport/Vorschub

Antworten
Nachricht
Autor
miba12
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 27. Oktober 2019, 17:39

Gritzner 79 ohne Transport/Vorschub

#1 Beitrag von miba12 »

Hallo liebe Gemeinde,
diese Maschine macht mir Sorgen.
Schönes Stichbild, leiser Lauf und gute Steuerbarkeit-bis ich den Rückwärtsknopf gedrückt habe.
Jetzt funktioniert der Transport/die Stichlänge nicht mehr und bei langer Stichlänge (3-4) fängt es an zu Klackern hinten rechts im Gestänge der Stichweitenverstellung. Der Transporteur bewegt sich im Wesentlichen nur auf und ab.
Sind die beiden Kunststoffpleuel (ich nenne sie mal so) mit der Steckachse (Bild 1 rechts verschraubt) verbunden? Ich frage, weil der linke auf Bild 1 (Bild von unten unter der Motorabdeckung) von der Stichweitensteuerung kommt und der rechte vom Exzenter der Motorwelle. Der linke ist bei mir lose auf der Motorwelle beweglich und verdreht sich gegen den rechten. Drücke ich ihn mit dem Schraubenzieher hoch, verschwindet das Klackern. Könnte die Achse (Bild 1 rechts verschraubt) zwischen den Kunststoffpleuel abgeschert sein?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten