Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 12. August 2020, 11:16

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gritzner Selecta GAF
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2019, 05:19 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum
Benutzeravatar

Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 03:25
Beiträge: 12
Wohnort: Drøbak, Norwegen
Hallo alle!
Ich habe für €18 noch eine klassische Nähmaschine gekauft, ein Gritzner Selecta GAF, von etwa +-1960. Ich habe auch einige Pfaff 360 und 362 Maschinen, und Ich finde es lustig, den unteren Teil dieser Maschine als typische Pfaff 300-Serie zu erkennen, mit Freiarm und Klapptisch. Die seite naehmaschinenverzeichnis.de erzählt, daß Antrieb und Greifersystem sind ähnliche der Pfaff 332. Es folgt auch 5 Doppelte Musterschablonen mit der Maschine. Ich will die Maschine erst ordentlich durchgehen, und dafür weiß Ich noch nicht wie sie laüft. Weiß jemand etwas über besondere Probleme mit dieser Maschine, ausser eventuelle Fehler mit dem Kunststoff Zahnräder?

Ich habe keine Handbücher für die Maschine, hat jemand von Ihnen eine Kopie einer Bedienungsanleitung und/oder eines Technisches Handbuch und/oder Einstellanleitung?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mit Freundliche Grüße, Olaf

Pfaff: 230, 332, 360, 362, 1212, Gritzner Selecta/Pfaff 339, Gritzner/Pfaff 15 Calanda. Koyo LFZ
Singer GB: 28, 128, 66, 99, 201   Singer DE: 634G   Singer US: 221 Featherweight


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gritzner Selecta GAF
BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2019, 19:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 8303
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
serv

diese Maschinen stammen aus der zeit, als Pfaff die Gritzner-Werke in Karlsruhe übernommen hat

es gibt teilweise baugleiche Maschinen mit unterschiedlichen Namen

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gritzner Selecta GAF
BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2019, 20:05 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum
Benutzeravatar

Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 03:25
Beiträge: 12
Wohnort: Drøbak, Norwegen
Danke, Dieter, Ich fand gestern ein Bild von einer Pfaff-maschine, typ 339 Selecta.

_________________
Mit Freundliche Grüße, Olaf

Pfaff: 230, 332, 360, 362, 1212, Gritzner Selecta/Pfaff 339, Gritzner/Pfaff 15 Calanda. Koyo LFZ
Singer GB: 28, 128, 66, 99, 201   Singer DE: 634G   Singer US: 221 Featherweight


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: asko58 und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de