Wissenswertes zur Hightex Cowboy Sattler-Nähmaschine

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Teddy
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 19:28
Wohnort: Bochum

Wissenswertes zur Hightex Cowboy Sattler-Nähmaschine

#1 Beitrag von Teddy »

Hallo Leute,

ich hatte leichte Anfangs-Probleme mit meiner Nähmaschine. Durch falsche Montage des Fußhochstellhebels blockierte die Maschine beim Rückwärtsnähen, wenn ich den Hebel nach hinten um legte. Herzlichen Dank an DS-Leder und an Frank Brunnet, durch die ich auf die Lösung kam.

Durch den Fehler und die damit verbundenen Recherchen habe ich meine Maschine inzwischen ganz gut kennen gelernt. Obendrein habe ich einiges an hilfreichen Unterlagen, nicht zuletzt hier im Forum, gefunden, die ich Interessierten per Dropbox-Link zu Verfügung stellen möchte. Neben einer Bedienungsanleitung der CB 3200 und praktischen Einstellschablonen für diverse Timing-Einstellungen von Uwe Grosse ist eine Zusammenfassung über meine Kauf-Vorüberlegungen, Beschreibungen einiger in Frage kommender Nähmaschinen und einem Erfahrungsbericht über meine CB 3200 vielleicht nützlich für Leute, die wie ich den Kauf einer Sattler-Nähmaschine planen und Infos darüber suchen. Grundwissen über Nadeln und Garne, beides Themen, mit denen ich mich zuerst schwer getan habe, sind ebenfalls eingefügt und haben mir den Umgang mit diversen Nähmaschinen-Parametern erleichtert bzw. erst ermöglicht. Am Ende sind die wichtigsten Timing-Einstellungen an einer Hightex Cowboy 4500 im Detail zu finden.

Die Dateien liegen als pdf-Datei vor und sind unter folgendem Link ladbar:

https://www.dropbox.com/sh/l6dvjqsiwsgk ... agxFa?dl=0

Viel Spaß und bis bald

Ted


P.S.: Habe beim Ausprobieren des Links bemerkt, das aus geheimnisvollen Gründen der Link nur funktioniert, wenn man per rechter Maustaste auf "Link in neuem Tab öffnen" klickt. Zumindest bei mir am Rechner läuft es so...
Irgendwie geht's immer weiter!

Antworten