BabyLock Eclipse

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

BabyLock Eclipse

#1 Beitrag von GerdK »

Nur mal so zwischendurch:
Ich bekam eine BabyLock Eclipse von einer lieben Bekannten zur Durchsicht. Angeblich nähte sie nicht ordentlich, was aber daran lag, dass der "Hilfsgreifer" aktiviert war. Und der wird eigentlich nur bei 2-Faden-Betrieb gebraucht, sonst nicht. Die Maschine war aber auf 4-Faden ausgerüstet.
100_8449.JPG
100_8450.JPG
...also kein Problem der Maschine.
Leider neigen die BabyLocks zur Verschmutzung in einer Ausprägung, die ich bei anderen Overlocks so stark nicht gesehen habe. Es sind tolle Maschinen, sehr zuverlässig, ich habe noch nie eine ernsthaft defekte in den Fingern gehabt (meine Frau und meine Tochter haben beide eine BabyLock). Die Röhrchen des "Jet Air"-Einfädelsystems verstopfen manchmal, aber die bekommt man mit einem dünnen, flexiblen Draht, etwas Baumwollfaden und Benzin wieder frei. Wer also einen Tausender (oder mehr) flüssig hat, wird mit den BabyLocks nicht enttäuscht werden. Aber alle Vierteljahre mal sollte man den Boden und die linke Seitenwand abschrauben und alles sauber blasen.
100_8447.JPG
100_8448.JPG
Viele Grüße, Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: BabyLock Eclipse

#2 Beitrag von Alfred »

ist ja Wahnsinn, die braucht ja eine eigene Absaugung rolleyes
Ich hatte jetzt kürzlich auch eine Bernette 234, ist fast baugleich wie meine AEG 760A, also die Discounterware.
Der linke Untergreifer ist bei diesen Maschinen immer umständlich zum Einfädeln.
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: BabyLock Eclipse

#3 Beitrag von GerdK »

Alfred hat geschrieben: Freitag 27. September 2019, 20:05 ist ja Wahnsinn, die braucht ja eine eigene Absaugung rolleyes
Vielleicht. Es scheint aber der einzige Schwachpunkt bei diesen Maschinen zu sein, ansonsten sind die wirklich empfehlenswert und kaum kaputt zu kriegen...

Viele Grüße Gerd

Antworten