Passende Nadeln und Fäden für Hightex Cowboy 3200

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
314ter
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Wohnort: BW

Re: Passende Nadeln und Fäden für Hightex Cowboy 3200

#11 Beitrag von 314ter »

Falls Du noch ein paar Tips zur Lederverarbeitung brauchen kannst, dann schau' vielleicht mal hier:
https://www.youtube.com/user/Cechaflo/videos
Bei mir war auch die Mopped-Bank der Auslöser für den Einstieg in die Dreifachtransport-Klasse (wenn auch nicht gleich ganz so mächtig ;-) und einige der Videos haben mir ein paar Anfängerfehler erspart.

Viel Spaß und Erfolg mit der Maschine!

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Passende Nadeln und Fäden für Hightex Cowboy 3200

#12 Beitrag von MacBee »

Teddy hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2019, 20:12 Klasse Infos, herzlichen Dank, da macht der Start doppelt Spaß! Meinen Händler habe ich angemailt wegen einer Bedienungsanleitung für die Cowboy. Allerdings habe ich durch Euch jetzt bereits eine und dazu jede Menge weitere Infos über die Maschine. Besonders der Tipp mit den Videos auf Solar Leather ist Gold wert, die Videos schaue ich gerade. Das 10er-Serafil-Garn ist ebenfalls bestellt. So langsam fummel ich mich in die Materie. Frank Brunett ist mir bekannt. Allerdings kaufe ich seit längerem mein Leder in Duisburg, wo ich immer geduldig und kompetent beraten wurde, auch wenn ich nur einen Punzierstempel gekauft habe. Daher habe ich dort mit der Maschine zu geschlagen. Der Firmeninhaber hatte sich übrigens vor ein paar Tagen sogar telefonisch bei mir gemeldet wegen meiner Mail, leider war ich unterwegs. Morgen will er sich noch einmal melden. Jetzt türmen sich die Projekte. Nach dem ersten handgenähten Sattel für mein Motorrad bin ich gespannt, wie das Produkt mit der Nähmaschine wird. Leider hat mich das Sommergeschäft im Würgegriff, aber es besteht ja kein Zeitdruck. Der Tipp für eine FB-Gruppe von MacBee ist natürlich herzlich willkommen!

Sobald ich was fertig habe, werde ich berichten.

Ted
Dirk von DS ist auch kompetent, wenn auch schwer zu greifen :-))

Die Gruppe ist der "Lederbastlertreff" auf FB.. da findest Du Dirk und Frank auch :-))
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Antworten