unbekanntes maschinchen??

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

unbekanntes maschinchen??

#1 Beitrag von MacBee »

hey - ich könnte saugünstig an diese maschine kommen (anfahrt mal vernachlässigt)- kennt die jemand?? ist wohl eine der ersteren generationen? auf jeden fall schaut sie recht nostalgisch aus aber gut in schuss
danke euch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: unbekanntes maschinchen??

#2 Beitrag von nicole.boening »

wow - was für eine herrliche Form. Auch wenn ich nicht weiß, was sie ist, ist der Haben-Will-Faktor extrem groß. Erinnert etwas an die W&W 8 ... vor allem unten. Schaue beizeiten mal näher in meine Unterlagen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: unbekanntes maschinchen??

#3 Beitrag von MacBee »

nicole.boening hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2019, 22:19 wow - was für eine herrliche Form. Auch wenn ich nicht weiß, was sie ist, ist der Haben-Will-Faktor extrem groß. Erinnert etwas an die W&W 8 ... vor allem unten. Schaue beizeiten mal näher in meine Unterlagen.
ich kanns dir nächste woche sagen — ist meine (hoffentlich) laut fußedal eine uralt howe ... aber gut beieinander wenn ich das richtig sehe...
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: unbekanntes maschinchen??

#4 Beitrag von inch »

Könnte was Nordisches sein laut Emblem,vielleicht eine uralte Husquarna...
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: unbekanntes maschinchen??

#5 Beitrag von GerdK »

Eine "Minerva".
https://www.minerva-boskovice.com/company/history
...jedenfalls nach dem - auch im Lateinischen - ziemlich kryptischen "Meliora sunt bono inimica" auf dem Emblem, was Google freundlicherweise mit "Besser sind gut unfreundlich" übersetzt. biggrin

Viele Grüße, Gerd

P.S.: Nach einer Übersetzung von einer polnischen WebSite soll es wohl: "Das Bessere ist der Feind des Guten" heissen...
Zuletzt geändert von GerdK am Samstag 27. Juli 2019, 00:31, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: unbekanntes maschinchen??

#6 Beitrag von inch »

...Das liegt ja denn doch ein ganzes Ende weiter südlich smile Hab` ich den "sunt" etwas falsch verortet wink
Super,also eine Minerva...
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: unbekanntes maschinchen??

#7 Beitrag von MacBee »

ahhh — also laut der webseite haben die um die jh wende dann nähmas basierend auf dem howe system gebaut - das würde erklären, dass sie ausschaut wie eine howe - auf einem howe gestellt steht. da die maschine in österreich steht, könnte es passen, da minerwa ja den sitz in wien hatte.
hübsch anzusehen ist sie allemal - und für schmales geld soweiso :-)
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Antworten