Anker RR

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Anker und Anker Phoenix.
Antworten
Nachricht
Autor
Madstuntman
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 14
Registriert: Montag 8. April 2019, 13:12

Anker RR

#1 Beitrag von Madstuntman »

Hallo, was ist das für eine Anker RR die ich da habe ich finde darüber im Netzt nichts.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels
(beim Moped)

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Anker RR

#2 Beitrag von Museumsfritze »

Das dürfte die simpelste Ausführung jener Generation sein, da nur Geradestich.
Magst Du mir Fotos fürs Verzeichnis senden?
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Anker RR

#3 Beitrag von det »

Hallo,
das ist die letzte Version der RR, wahrscheinlich aus der Zeit Ende 1950er/Anfang 1960er Jahre.
Die älteren Versionen der RR sind schwarz und meist im Nähschrank mit Tretantrieb, während diese Maschine schon grün und motorisiert ist, auch die Lampe ist schon integriert.

Das Handrad ist wegen des Motors kleiner als bei den älteren Versionen, die restliche Mechanik dürfte der der schwarzen RR entsprechen.

Wie lautet die Seriennummer der Maschine?

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Madstuntman
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 14
Registriert: Montag 8. April 2019, 13:12

Re: Anker RR

#4 Beitrag von Madstuntman »

smile Nummer muss ich schauen,bin am WE nie daheim.

Was für Bilder sollen es sein für s Verzeichnis? Auflösung? Details? sag was du brauchst wink
Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels
(beim Moped)

Antworten