pfaff maschinen unterklassen Frage 145

Antworten
Nachricht
Autor
talblume
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 18:56
Wohnort: Wuppertal

pfaff maschinen unterklassen Frage 145

#1 Beitrag von talblume »

ich bin seit letztem Wochenende jetzt stolzer Pfaff 145 Besitzer :-)

Serien Nr: 7176767 ca Ende 1960

Typ NR:145-P-6/1-216C
H3LMN

Läuft mit Kupplungsmotor zwar mir zu schnell, aber stochere immer noch im Dunkeln, was eigentlich die original ausstattung war...

145: Grundmodell

P: mir unbekannt

6/1: Grundmodell für allgemeine Näharbeiten ?

216: mir unbekannt

C: Stichlochgröße 2,2 mm oder für mittelschwere Materalien nadel 110-140

H3: 11 mm Füßchenhub, Obertransporthub 5,5 mm, eigentlich Nadelsystem 134-35
Obertransporthub 5,5 mm; Stoffdurchgang 11,0 mm.

L: für Leder

M: mir unbekannt

N: Maximale Stichlänge 6 mm.

offenbar ist Maschine auf anderen Hub umgerüstet worden, dabei waren die kürzeren 134er Nadeln und nicht 134-35 wie in den Original pfaff internet-dokumenten (mit 134 funktioniert sie auch einwandfrei)

aber fänds toll, wenns irgend jemand gibt der mal Licht ins historische Dunkel der Pfaff Unterklassen bringt; Was ist P und was ist 216 und was ist M? Liebe Grüße, Uli

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: pfaff maschinen unterklassen Frage 145

#2 Beitrag von inch »

Glückwunsch zu deiner 145er Pfaff!
Das Typenschild hat eine etwas ungewöhnliche Aufteilung,normalerweise müßte H3 nach der 145 kommen.
Das P sollte unten angesiedelt sein und steht für die Ausstattung mit oszillierendem Transporteur.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

talblume
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 18:56
Wohnort: Wuppertal

Re: pfaff maschinen unterklassen Frage 145

#3 Beitrag von talblume »

Na ja, komische Reihenfolge ist ja wurscht, aber oszillierenden Untertransport hat sie! Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten