Seite 1 von 1

TOYOTA 3400D Overlock

Verfasst: Montag 13. Mai 2019, 20:20
von GerdK
Wie ich schon bei der AEG Overlock schrieb, wollte ich mir eine Overlock zum Spielen zulegen. In der Bucht gab es eine TOYOTA 3400D für 60,- Öcken hier in Köln, Neupreis ca. 230,- EUR. Ich dachte, irgendwas wird da schon einzustellen/zu reparieren sein, sonst verkauft die keiner in so einem recht ordentlichen Zustand. Aber pustekuchen: Sie näht einwandfrei. Die Japaner mal wieder, "nichts ist unmööööglich". smile
Naja, wenigstens ist es jetzt meine eigene. Wenn mir danach ist, kann ich sie kaputt machen, so viel ich will. :lol27:
100_8330.JPG
100_8331.JPG
Viele Grüße, Gerd

Re: TOYOTA 3400D Overlock

Verfasst: Montag 13. Mai 2019, 22:40
von Liebelilla
Tja... mal hat man Pech im Leben. tongue
Vielleicht wenn du mehr ausgibst und eine generalüberholte kaufst, bekommst du dann endlich eine reparaturbedürftige.

Re: TOYOTA 3400D Overlock

Verfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 11:10
von GerdK
Liebelilla hat geschrieben:..Vielleicht wenn du mehr ausgibst und eine generalüberholte kaufst, bekommst du dann endlich eine reparaturbedürftige.
LOL! Am besten noch mit Zusatz "voll funktionsfähig!", um sicher zu sein, dass sie nicht funktioniert. biggrin
Die TOYOTA geht - lt. Beschluss meiner Frau - an eine unserer Nichten. Ist wirklich ein feines Maschinchen, die Japaner verstehen was davon.
100_8332.JPG
Ich werde mir irgendeine andere besorgen, kein großes Problem.

Viele Grüße, Gerd

Re: TOYOTA 3400D Overlock

Verfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 19:12
von Liebelilla
GerdK hat geschrieben: Ist wirklich ein feines Maschinchen, die Japaner verstehen was davon.
WOW... Der Antrieb von beide Greifer ist schon sehr Interessant... weicht von alle aktuelle Modelle, andere Hersteller, die ich kenne ab (soweit ich mich erinnern kann angel ).
Scheint mir eine bessere Lösung dafür zu sein. Und die Zahnräder aus Metal. Robust!

Re: TOYOTA 3400D Overlock

Verfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 20:02
von Alfred
lauter Klemmachsen, da möchte ich mal die Werkseinstellung in der Produktion sehen.

Re: TOYOTA 3400D Overlock

Verfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 22:14
von GerdK
Alfred hat geschrieben:lauter Klemmachsen, da möchte ich mal die Werkseinstellung in der Produktion sehen.
Jo, sieht ziemlich komplex aus. Aber die meisten Klemmen scheinen nur zur Wellenbefestigung zu sein, ohne Positionierungsfunktion.
Trotzdem: Sollten sich von den paar "positionsrelevanten" Klemmen welche lösen, wird es verflixt schwierig.

Viele Grüße, Gerd