Blaupunkt Fadenprobleme

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
philips101
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:19

Blaupunkt Fadenprobleme

#1 Beitrag von philips101 »

Hallo,

habe ein paar Probleme mit meiner Nähmaschine.

Ich weiss nicht mehr weiter, habe schon mit der Oberfadenspannung gespielt neue Nadeln verwendet nichts hilft huh huh huh

Vielleicht könnt ihr mir ja anhand der Bilder erklären, woran es liegen könnte ...

DANKESCHÖN SCHONMAL =)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Blaupunkt Fadenprobleme

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

in deinem Fall hilft möglicherweise nur ein Werkstattbesuch
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Blaupunkt Fadenprobleme

#3 Beitrag von GerdK »

Hallo philips101,
herzlich willkommen! smile

Was für ein BLAUPUNKT-Modell ist das (Modellbezeichnung)?
Und ist die im Bild eingelegte Unterfadenspule original zur Maschine passend oder "irgendeine"?

Viele Grüße, Gerd

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1288
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Blaupunkt Fadenprobleme

#4 Beitrag von Hummelbrummel »

Die Kombination Kunststoff-Spulenkapsel + Metallspule sehe ich hier auch zum ersten Mal.

Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt und ich kenne die Maschine nicht.
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Blaupunkt Fadenprobleme

#5 Beitrag von GerdK »

Ja, wenn mich die Schwarmintelligenz im Netz nicht anlügt, sind die Originalspulen für die Blaupunkt mit Horizontalgreifer (Comfort 930?) aus Plastik. Und angeblich entspricht die Maschine im Großen und Ganzen der SINGER 9200, d.h. es kann nicht schaden (angesichts des niedrigen Preises von ca. 10 EUR einschl. Versand), es mit diesen Spulen mal zu versuchen:
https://www.amazon.de/Kunststoff-Spulen ... B06XNMYFQR
Nach Manual (wenn es die 930 ist) soll die Spule so eingelegt werden, dass sich die Spule gegen den Uhrzeigersinn dreht, wenn man am Faden zieht. Das scheint wichtig zu sein.

Viele Grüße, Gerd

Antworten