ZVG KAEV V11213A Nadel problem

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Actros
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 20. April 2019, 17:34

ZVG KAEV V11213A Nadel problem

#1 Beitrag von Actros »

Hallo,
erstmal an alle im Forum.
Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir eine ZVG Kaev V11213A gekauft und das problem besteht darin das die Nadel den Unterfaden nicht holt.
Bräuchte die Einbauposition der Nadel und wenn möglich Nadeltyp.
Der Verkäufer hat mir damals leider keine Anleitung mitgegeben er meinte nur das sie baugleich mit einer Juki DDL-5600 sei. Ob das stimmt kann ich nicht sagen.

Grüße
Ronny

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: ZVG KAEV V11213A Nadel problem

#2 Beitrag von det »

Hallo Ronny,
wenn sie wirklich bauglich zur Juki DDL-5600 ist, dann braucht sie 134er Nadeln, die von links nach rechts eingefädelt werden, also lange Rille der Nadel nach links.

Falls das nicht funzt, dann zeig mal Bilder von der Maschine, bitte auch vom Greifer.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: ZVG KAEV V11213A Nadel problem

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

da du keine bilder als anhang mitgeliefert hast, ist es leider unmöglich genaue hinweise zu geben
unsere Kristallkugeln sind zur zeit etwas beschlagen Bild
gruß dieter
der mechaniker

Actros
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 20. April 2019, 17:34

Re: ZVG KAEV V11213A Nadel problem

#4 Beitrag von Actros »

Aloha ich bin wieder aus meinem Schwarzen Loch zurück und muss leider das Thema wiederbeleben Sorry!

Danke für die Info Detlef! Super!
Ich habe mal eben ein paar Bilder gemacht und werde diese unten Anhängen.
Wie gesagt haben wir in einem Polnischen Forum "gelesen" das anscheinend die Juki DDL-5600 ?Baugleich? sein soll bzw teile tauschbar sind.
Wie weit das stimmt und in wie fern Google Translate hier uns nicht was Falsches übersetzt hat kann ich nicht sagen.

Der Verkäufer Schrieb damals in seine Anzeige Baugleich mit Pfaff aber leider nicht welche.
Da ich leider zu wenig wissen über die Maschinen haben kann ich das leider nicht überprüfen.
Daher hoffe ich das mir jemand hier im Forum helfen kann.

Denn ich denke es ist um einiges leichter bei uns Ersatzteile für eine z.b. Pfaff zu bekommen als für eine Kaev :)

Vielen dank schon mal an alle und Sorry nochmal!

Grüße
Ronny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Actros am Mittwoch 1. Juli 2020, 11:40, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: ZVG KAEV V11213A Nadel problem

#5 Beitrag von dieter kohl »

dieter kohl hat geschrieben: Sonntag 21. April 2019, 13:31 heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar


da du keine bilder als anhang mitgeliefert hast, ist es leider unmöglich genaue hinweise zu geben
unsere Kristallkugeln sind zur zeit etwas beschlagen Bild
serv

windige Verkäufer behaupten gerne, daß eine Maschine baugleich mit PFAFF sei, auch wenn es gelogen ist
das machen die nur, damit sie ihre Ware loswerden

lade bitte, bitte deine Fotos als Anhang hoch, damit wir das gleich und immer sehen können
spätere "Nachkommen" danken es dir
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: ZVG KAEV V11213A Nadel problem

#6 Beitrag von det »

Was ich auf den Bildern erkennen kann, sieht nach einer Zwei-Nadel Maschine aus.
Bitte mal bessere Bilder vom Greiferbereich hier einstellen.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Actros
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 20. April 2019, 17:34

Re: ZVG KAEV V11213A Nadel problem

#7 Beitrag von Actros »

Danke für die Antworten erstmal :)
@Dieter Kohl habe die Bilder eben auf 1100px verkleinert und richtig angehängt

@Detlef Genau ist eine Doppelnadelmaschine ist auch irgendwann mal "Digitalisiert" worden mit einem externen elektronischen Bedienfeld über das man einiges einstellen kann usw. wie alles funzt habe ich noch nicht raus aber das ist ja der halbe spaß. Bilder vom Greifer hänge ich unten an hoffe man kann alles richtig sehen.
Auf den Bildern ist gerade die Linke Spule ausgebaut da die nicht mehr zu gebrauchen ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten