Gritzner GU-K

Antworten
Nachricht
Autor
Quiltmops
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 23. März 2019, 15:29
Wohnort: Mühlheim am Main

Gritzner GU-K

#1 Beitrag von Quiltmops »

Hallo zusammen,

habe eine Gritzner GU-K bekommen. Optischer Zustand 1A! Offensichtlich wurde so gut wie nie drauf genäht. Bevor ich sie etwas arbeiten lasse, möchte ich aber erstmal alle Ölstellen inspizieren, reinigen und neu ölen. Lt. Bedienungsanleitung hat sie ja einige/viele davon biggrin

Aber, und jetzt kommt das Peinliche huh, ich bekomme den oberen Gehäusedeckel nicht ab! irgendwie scheint der an der rechten Seite fest zu sein? Ich wollte da auch nicht mit brachialer Gewalt dran, habe allerdings weder an der Maschine eine Schraube oder sonstigen Mechanismus gefunden und auch hier im Forum gab es in den Threads nur offene Deckel smile Also, so schwierig ist das wohl nicht, aber wie??? Habt ihr einen Tipp für mich?

Gibt es sonst noch etwas bei diesem Schätzchen zu beachten?

Vielen Dank und LG
Petra

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Gritzner GU-K

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Petra,
herzlich willkommen im Forum!
Wahrscheinlich wirst Du hier zu Deiner Gritzner eine Menge Informationen bekommen können, hier zum Beispiel:
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... =37&t=5558
..oder durch Infos von ForumskollgInnen.

Wir lieben Bilder. Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei einfügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken. Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd

Quiltmops
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 23. März 2019, 15:29
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Gritzner GU-K

#3 Beitrag von Quiltmops »

Hallo Gerd,
vielen Dank für den Link. Ein toller Thread. lilllly hat das super dokumentiert.

Mittlerweile habe ich den Deckel aufbekommen und die Schöne wurde gereinigt und geölt und sie näht! Ich bin ganz happy.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Gritzner GU-K

#4 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten