Nähmaschine Victoria 765

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
MatthiasR_AC
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:35
Wohnort: Aachen

Nähmaschine Victoria 765

#1 Beitrag von MatthiasR_AC »

serv beerchug

Bin neu hier! Hallo! biggrin

Habe mir vor einigen Monaten mal ne "neue" gebrauchte Nähmaschine besorgt, eine Victoria 765 für knapp unter 40.-€ . Meine erste eigene. Sie funktioniert prima. Habe sie schon einige Male in die Nähgruppe nebenan mitgenommen, und erst mal gekuckt, was die Frauen da so alles nähen. Selber habe ich außer Stoffe einsäumen (für Vorhänge oder Tischdecken und nicht... wie soll ich sagen... nicht sehr professionell, es sieht also nicht 100%-ig aus [99,15%-ig], an einer geliehenen Nähmaschine; aber die Nähte halten und es franzt nix aus) noch nie etwas geschneidert oder irgendwelche Klamotten genäht. Das will ich nun ändern, eine der Damen hat mir Stoff gegeben, womit ich einen Kimono nähen kann, sagt sie.

Aber erst muß ich mal mit der Nähmaschine so einiges in Erfahrung bringen. Dummerweise ist mir der Garnrollenstift letztens abgebrochen, habe ihn geklebt, Maschine aufgemacht, und mir das angekuckt. Dabei ist mir die Feder vom Spuler raus gesprungen. Habe sie wieder eingesetzt, und auch genau gekuckt, dass sie richtig drin ist.

So, jetzt habe ich aber festgestellt, dass der Spuler irgendwie nicht richtig funktioniert. Hierzu ein paar Bilder (ich hoffe mein Anliegen einigermaßen gut beschrieben zu haben):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rolleyes greets from Aix-la-chapelle

Matthes shy

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Nähmaschine Victoria 765

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

das Klötzchen ist das falsche, deswegen funktioniert das nicht

VIKTORIA gibt es nimmer, deswegen auch keine teile mehr
gruß dieter
der mechaniker

Antworten