Darling die zweite

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Darling die zweite

#1 Beitrag von Benno1 »

Gestern kam mit der Post meine zweite Darling in einem gut verpackten Paket zu mir. Natürlich durfte sie sich in meiner guten Stube erwärmen und danach ging ans Eingemachte. Erstmal entstauben und ölen. Was mir relativ bald auffiel, daß die Antriebswelle des Greifers (zumindest im Bereich der Lager) angerostet war. Ich natürlich gleich mit WD40 und Wärme (Fön) das Teil gelöst. Dann kam gleich das nächste Problem angerannt, der Antriebsriemen aus Gummi war ausgeleiert. Ich natürlich gleich nen neuen bestellt und derweilen mit nen Lederriemen in der passenden länger zurecht gebastelt und es läuft. Guckst du hier https://www.youtube.com/watch?v=FICjU6duNHQ lol
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Darling die zweite

#2 Beitrag von Veritas_now »

Auch die zweite wird ihrem "Cosenamen" gerecht. Die "Fliegenden Untertassen" im Deckel der Bakelitdose sind das Spulenkapseln? huh

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Darling die zweite

#3 Beitrag von dieter kohl »

serv

neee,
das sind die spulen für den brillengreifer
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Darling die zweite

#4 Beitrag von Benno1 »

Ja, klein aber fein und davon gleich 4 Stück tongue
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Darling die zweite

#5 Beitrag von Benno1 »

Kleines Update, die Süße näht einen feinen Stich ohne Probleme und ohne Nacheinstellungen des Ober- und Unterfadens. Ich bin zu frieden und wart nur mehr auf den Antriebsriemen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Darling die zweite

#6 Beitrag von Benno1 »

https://www.youtube.com/watch?v=FInIlTmyJQA

Neues Update. Heute ist der neue Rieben gekommen und gleich montiert. Und es läuft lol
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Antworten