Zündapp Elcona schön grün für zwischendurch

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Zündapp Elcona schön grün für zwischendurch

#11 Beitrag von Veritas_now »

Ich jemanden kontaktiert, der Zündapp Spezialist ist und nur Zündapp sammelt, der hat die Spulenkapsel und mich gefragt was sie mir wert wäre, aber ich habe keinen Vergleich was sie kostet, bei Ebay habe ich letzte Woche eine Zündapp Zickzack Maschine verpasst, die hätte um die 15€ gekostet, wo soll man nun bei einer Spulenkapsel ansetzen? huh

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Zündapp Elcona schön grün für zwischendurch

#12 Beitrag von dieter kohl »

serv

1 € wenn sie aus Gold ist
gruß dieter
der mechaniker

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Zündapp Elcona schön grün für zwischendurch

#13 Beitrag von Veritas_now »

Dann schmelze ich sie ein und kaufe mir ne neue rolleyes , ja ich weiß auch nicht was das immer für ein Bombengeschäft mit den Ersatzteilen soll.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Zündapp Elcona schön grün für zwischendurch

#14 Beitrag von det »

Veritas_now hat geschrieben:wo soll man nun bei einer Spulenkapsel ansetzen? huh
Eine Pfaff-Spulenkapsel für DUG als Vergleich kostet bei ebay 8,- bis 15,- Euro (aus China sogar nur 1,- inkl. Versand - kopfschüttel). Die Pfaff Spulenkapsel ist an jeder Ecke und in großer Stückzahl zu bekommen, die Zündapp Spulenkapsel ist extrem rar, also würde ich Faktor 2 bis 3 als angemessen ansehen.

Es ist fast immer billiger, eine Schlachtmaschine zu kaufen als einzelne Ersatzteile.

Auch lohnt es sich überhaupt nicht, vollständige und intakte Maschinen bei ebay und Co. zu verkaufen, denn sie bringen meist nur ein Drittel oder höchstens die Hälfte dessen, was die Ersatzteile in Summe bringen würden.

Dennoch bringe ich es nicht übers Herz, nähbereite Maschinen zu zerlegen und auszuschlachten.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Zündapp Elcona schön grün für zwischendurch

#15 Beitrag von Veritas_now »

Hallo Detlef, geht mir genauso, habe ich auch noch nie gemacht, ich denke ich warte auf eine andere Maschine, gegebenenfalls eine mit Brillengreifer, dann kann ich ja tauschen.

Antworten