WEBA

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
armin_k.
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 14:57
Wohnort: unten links

WEBA

#1 Beitrag von armin_k. »

Hallo

Die Abende werden wieder länger und da schlägt der Virus wieder zu.... Ganz plötzlich ertappte ich mich dabei, auf ebayKleinanzeigen das Stichwort Nähmaschine einzugeben und mal zu schauen, was in Umkreis so feilgeboten wird.

Dabei bin ich auf https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-240-8168 gestoßen. Kannte ich bis jetzt noch gar nicht.

Es gab sie auch in grün wink : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-240-4426

Eine kurze Recherche ergab, dass es wohl mal ein WEBA - Nähmaschinenwerk in Ober-Ramstadt bei Darmstadt gegeben hat und im Internet finde ich dann plötzlich auch Köhler produziert in Ober-Ramstadt. Irgendwie erinnert mich das Teil ja an eine Meister ZZ...

Hat jemand mehr Infos?

Viele Grüße - Armin

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: WEBA

#2 Beitrag von Veritas_now »

Hallo, ja die sieht schon verdammt nach einer sehr engen Anlehnung am Design der Meister 101 oder einer VESTA ZZ 302 aus, WEBA kannte ich noch gar nicht, man lernt doch nie aus und gerne dazu, schöne Maschine! shy

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: WEBA

#3 Beitrag von dieter kohl »

serv

gaaans einfach :
die haben damals schon gelabelt
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1383
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WEBA

#4 Beitrag von Museumsfritze »

Ja, ich weiß, da fehlt im Nähmaschinenverzeichnis noch ein ganz großer Eintrag! Ist immerhin im Nachbarort gewesen …!
Also falls jemand da zuschlägt freue ich mich extrem über Fotos dieser Maschine.
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1383
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WEBA

#5 Beitrag von Museumsfritze »

Hier ein Prospekt mit einer Produktübersicht als Vorkucker ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Antworten