Maschinen Empfehlung ?

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
hannihanni
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 30. April 2017, 15:19
Wohnort: 26831 Bunde

Maschinen Empfehlung ?

#1 Beitrag von hannihanni »

Sorry Leute, ich muß nochmal einen Thread aufmachen.

Ich nähe ja hauptsächlich Taschen aus Nadelfilz, Möbelstoffen oder mal Kunstleder.

Ich weiß echt nicht welche Maschine für mich richtig wäre.
Sie sollte schon die dicken Nähte schaffen und ich nähe viele Taschen.

Könnt ihr mir was empfehlen welche für mich geeignet wäre ?


LG Hanne

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Maschinen Empfehlung ?

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

wie oft machst du das ?

hie und da

oder

machst du kleinserien
gruß dieter
der mechaniker

hannihanni
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 30. April 2017, 15:19
Wohnort: 26831 Bunde

Re: Maschinen Empfehlung ?

#3 Beitrag von hannihanni »

Huhu, ich gehe regelmäßig auf Märkte, also ich brauch die fast täglich.

hannihanni
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 30. April 2017, 15:19
Wohnort: 26831 Bunde

Re: Maschinen Empfehlung ?

#4 Beitrag von hannihanni »

Ich hatte ja diesen Pfaff 335 Klon gekauft aber da fehlen Teile und ich weiß nicht wie ich den Spuler da dran bekomme. Es ist alles sehr dubios.
Das macht keinen Spaß, ich lass sie mal stehen bis ich jemanden finde der sie ordentlich zum laufen bringt.

Aber ich brauch jetzt eine die näht. Hab schon fast 8 Wochen nicht nähen können und irgendwann hat man keine Lust mehr sich mit dem blöden Ding rumzuschlagen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Maschinen Empfehlung ?

#5 Beitrag von dieter kohl »

serv

dann zeig doch bitte mal dein "bestes Stück" vielleicht können wir mit Telekinese was machen
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Maschinen Empfehlung ?

#6 Beitrag von adler104 »

Der Auspuler für den Unterfaden? Das kann ja an sich nicht son Drama sein...
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

hannihanni
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 30. April 2017, 15:19
Wohnort: 26831 Bunde

Re: Maschinen Empfehlung ?

#7 Beitrag von hannihanni »

Ich versuche morgen Bilder zu machen, irgendwie klappt es nicht.

neuling2018
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 30. September 2018, 12:41

Re: Maschinen Empfehlung ?

#8 Beitrag von neuling2018 »

ich nähe zzt leder mit einer dürkopp 245-3 und die geht durch wie butter
auch wenn ich mal 3-4 mm leder nehme juckelt sie einwandfrei durch
für gröberes nehm ich die alte adler 20 oder die 30er
aber das ist schwermetall und nur für gröberes,
dafür aber auch mit 10 mm leder nicht kleinzukriegen biggrin
huh Sacht der Armin
Keine ahnung aber viel vorstellungen-meine schätzchens Adler/koch 20- Adler 30-1und 2 dürköppe serie 245-3 wovon eine leider gehen muss-

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Maschinen Empfehlung ?

#9 Beitrag von MacBee »

Ebay Kleinanzeigen ist dein Freund.. in der Nähe von München gibts zB. eine Adler Freiarm (69 oder 169?) Dreifach Transport für ca. 450 Euro..
zumindest wenn Du Taschen nähst ist eine Freiarm zu empfehlen... geht zwar auch mit Flachbett und meist bekommst diese Maschinen sogar schneller (jüngst eine Pfaff 545 für 250 gesehen... war aber nur 10 minuten online ;.))
Da heißt es schnell sein ...
cheers
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

hannihanni
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 30. April 2017, 15:19
Wohnort: 26831 Bunde

Re: Maschinen Empfehlung ?

#10 Beitrag von hannihanni »

Danke ihr Lieben für die tolle Unterstützung und die vielen Tipps.

Ich versuch gleich noch mal Bilder zu machen.

Jedenfalls hat meine Schwiegertochter die Maschine eingestellt und nun näht sie echt gut.

Trotzdem hab ich mich entschlossen eine neue Maschine zu kaufen, die meinen Anforderung ganz genau entspricht.

Die andere werde ich wieder abgeben. Sie hat mich zu sehr aufgeregt obwohl sie nun gut näht werden wir keine Freunde mehr.

Antworten