Zusammenbau Shanggong Maschine

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
hannihanni
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 30. April 2017, 15:19
Wohnort: 26831 Bunde

Zusammenbau Shanggong Maschine

#1 Beitrag von hannihanni »

Ich würde mir gerne eine Shanggong Maschine kaufen weil ich mit der uralten Freiarm Ledermaschine keine Freundschaft schließen werde. Da sind Teile dabei wo ich nicht weiß wie die dran gehören. Eine Betriebsanleitung gibts dafür auch im Netz nicht und ich verzweifel schon.

Meine Frage ist :
Kann ich die alleine zusammenbauen wenn Kopf, Tisch und Motor hier ankommen ?

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Zusammenbau Shanggong Maschine

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

keine Ahnung ob du das kannst

zeige uns mal dein vorhandenes Werkzeug
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Zusammenbau Shanggong Maschine

#3 Beitrag von GerdK »

Wie ist die genaue Typbezeichnung der Maschine? Shanggong baut ja verschiedene Maschinentypen.

Viele Grüße, Gerd

hannihanni
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 30. April 2017, 15:19
Wohnort: 26831 Bunde

Re: Zusammenbau Shanggong Maschine

#4 Beitrag von hannihanni »

Es ist diese

https://www.kornetshop.com/deutsch/n%C3 ... l-gc-6-7d/

Ja Werkzeug hab ich schon, ganz dämlich stell ich mich glaub ich auch nicht an aber ich bin nicht sicher ob ich das hinkrieg.

LG Hanne

hannihanni
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 30. April 2017, 15:19
Wohnort: 26831 Bunde

Re: Zusammenbau Shanggong Maschine

#5 Beitrag von hannihanni »

Ach ich hab grad gesehen dass die auch diese Schrauben da hat für den Bandeinfasser.
Das kann ich nicht gebrauchen, weil ich auf die Taschenblätter ganz oft was aufnähen muß.

Vielleicht nehm ich doch lieber eine Flachbett maschine ?

Ist die Frage welche.
Könnt ihr was empfehlen ?

Ich nähe Taschen und anderes aus dickeren Materialien.
3 fach Transport wäre schon gut oder ?

Fragen über Fragen.

LG Hanne

hannihanni
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 30. April 2017, 15:19
Wohnort: 26831 Bunde

Re: Zusammenbau Shanggong Maschine

#6 Beitrag von hannihanni »


Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Zusammenbau Shanggong Maschine

#7 Beitrag von GerdK »

hannihanni hat geschrieben:Wie wäre diese ?

https://www.kornetshop.com/deutsch/n%C3 ... 7938319086
Die ist anscheinend ausverkauft (steht unten neben dem Preis).
Die Maschine aus Deinem ersten Link (Typ GC-6-7D) kannst Du Dir im Betrieb auf Youtube anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=XULyo1QVFl8
(Leider ist mein Russisch schlecht bis nicht vorhanden sad. Aber es geht ja um die Bilder)

Ob Du sie zusammen gebaut bekommst, weiß ich nicht. Zur Not mußt Du Dir einen Handwerker dafür "mieten". Wird wohl ca. 100,- EUR oder so kosten, schätze ich mal..

Viele Grüße, Gerd

hannihanni
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 30. April 2017, 15:19
Wohnort: 26831 Bunde

Re: Zusammenbau Shanggong Maschine

#8 Beitrag von hannihanni »

Ah, okay, danke, dann weiß ich schon mal mehr.

LG Hanne

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Zusammenbau Shanggong Maschine

#9 Beitrag von Alfred »

du könntest ein Forentreffen mit Workshop in deiner Gegend veranstalten und die Maschine damit montieren... smile
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

hannihanni
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 30. April 2017, 15:19
Wohnort: 26831 Bunde

Re: Zusammenbau Shanggong Maschine

#10 Beitrag von hannihanni »

smile , ja das wäre eine gute Idee, fragt sich bloß ob hier im südlichen Ostfriesland
welche sind. smile

Einige Maschinen werden aufgebaut und angenäht verschickt, sowas bräuchte ich...

Die Shanggong Maschine hab ich erstmal beiseite geschoben und gucke jetzt nach Pfaff 335, oder Zoje.

Wenns über Tausend Euro geht, ist es schwierig bis nicht realistisch für mich.

Ich bin echt verzweifelt heul

LG Hanne

Antworten