Zusammenbau Shanggong Maschine

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5932
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Zusammenbau Shanggong Maschine

#11 Beitrag von adler104 »

Eine neue Maschine ist nicht zwingend ein Garant für Funktionstüchtigkeit. Vor allem nicht, wenn man sie per Versand kauft. Wenn man nicht viel von der Technik versteht (kein Vorwurf, ist ja auch sehr komplex!) sollte man evtl. besser bei einem lokalen Händler kaufen oder von jemanden privat wo man die Maschine ausprobieren kann bzw jemanden der die Maschine zuvor selbst benutzt hat und ggf. auch nach dem Kauf Instruktionen geben kann. Es gab hier auch jemanden im Forum, der eine Shangong 335 (o.ä.) hatte aber damit nicht zufrieden war oder nicht damit zurecht kam oder beides - ich weiß aber grad nicht wer es war.

Wenn eine Maschine schlecht eingestellt ist, ist es egal ob sie neu oder gebraucht ist, sie wird in beiden Fällen nicht zufriedenzustellend funktionieren. Ich habe noch nie eine Maschine neu gekauft und es funktionieren bisher alle wie gewünscht.

Was für eine Maschine hast Du denn mit der Du nicht zurecht kommst bzw die Probleme macht?
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

hannihanni
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 30. April 2017, 15:19
Wohnort: 26831 Bunde

Re: Zusammenbau Shanggong Maschine

#12 Beitrag von hannihanni »

Ja, da hast du unbedingt recht recht. Ich würde auch am liebsten eine kaufen die ich ausprobieren kann.

Ich hab echt keinen Plan mehr nach welcher Maschine ich gucken soll, welche für mich geeignet ist.

Ich hab einen 335 Klon aber einige Teile wurden nachgeschickt und ich weiß nicht wie die da dran kommen.
Die Spannung hab ich glaub ich auch nicht zufrieden stellend eingestellt. Das ist echt schwierig für mich.

Dann das lose Brett wo das Antriebspedal drauf ist, daneben soll ich das Lüfterpedal montieren. Da sind keine Bohrlöcher dafür
Weshalb ich glaube dass das da vorher gar nicht war.
Ach ich bin nicht glücklich mit dem Ding.
Ich sollte schon seit 7 Wochen Taschen nähen und es geht nicht.
Grad jetzt vor Weihnachten...

Ich muß erstmal gucken wie ich hier Bilder einstelle, geht das mit dem Handy ?

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Zusammenbau Shanggong Maschine

#13 Beitrag von dieter kohl »

serv

wir warten auf deine Fotos

bitte zuerst übersicht über die gesamte baustelle
gruß dieter
der mechaniker

hannihanni
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 30. April 2017, 15:19
Wohnort: 26831 Bunde

Re: Zusammenbau Shanggong Maschine

#14 Beitrag von hannihanni »

Jetzt war meine Schwiegertochter da und hat erstmal die Pedale auf ein Großes Brett geschraubt und alles neu angeordnet.
Auch eingestellt und sie näht nun vernünftig.
Da war ich wirklich mehr als froh.

Ich versuche die Bilder noch einzustellen.


Aber nun hat sich ergeben daß ich mir wohl doch eine Pfaff 335 kaufen kann, zwar auch gebraucht aber wie neu.
Sie kostet auch erheblich mehr als die andere.
Hoffentlich klappt alles dann kann ich sie am Wochenende bestellen.

Antworten