Phoenix Universa C29 Infos und "Rückwärtsgang"

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Phoenix.
Die Kooperation von Anker Phoenix wird im Anker Forum behandelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Ragnarök
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 08:26

Phoenix Universa C29 Infos und "Rückwärtsgang"

#1 Beitrag von Ragnarök »

Hallo Allerseits,

Ich bin neu im Forum (habe bis jetzt nur mitgelesen und Infos gesammelt) und möchte bevor ich meine Fragen stelle ein, zwei Sätze zu mir schreiben.
Ich bin Student in der Stadt Kiel und versuche folgendes einzuhalten:
Brauch ich etwas: Mach es selber!
Weiß ich nicht wie ich etwas selber mache: Lerne es!
Geht das immernoch nicht: Kaufe etwas, das für die Ewigkeit gebaut wurde.
Also hab ich mich vor einigerzeit entschieden das Nähen zu lernen. Dafür fand ich dann diese Phoenix Universa C29 (verkauft 1959), die jedenfalls so viel wiegt, als wäre die für die Ewigkeit gebaut...
20181026_160217 (Custom).jpg
Nun meine erste Frage: Kennt jemand diese Maschine? Ich habe im Internet bis jetzt keine Informationen zu dieser speziell gefunden, sondern nur zur C49, wobei das glaube ich schon eine Industrienähmaschine ist. Und dann scheinen verschiedene Hersteller die selben Maschinen bloß mit anderen Namen verkauft zu haben. So sieht meine manchen Anker, Adler oder Meister Nähmaschinen verdächtig ähnlich. Vielleicht kennt ja jemand diese Maschine von einem anderen Hersteller.