Phoenix 383 Motor nachrüsten

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Phoenix.
Die Kooperation von Anker Phoenix wird im Anker Forum behandelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Birte
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 15:13

Phoenix 383 Motor nachrüsten

#1 Beitrag von Birte »

Hi, habe heute eine Phoenix 383 ergattert und gesäubert. Nun möchte ich sie gern mit einemotor ausstatten. Welchen kann ich nehmen und woher brkomme ich ihn? Vorgesehen ist offenbar ein Unterbaumotor, da an der Stelle, wo der Rucksackmotor hinkäme, die Buchse für das Licht ist.

messenger61
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 525
Registriert: Montag 24. Juli 2017, 18:33

Re: Phoenix 383 Motor nachrüsten

#2 Beitrag von messenger61 »

https://www.naehmaschinenverzeichnis.de ... n/phoenix/
Hier passt eigentlich nur der Originalmotor rein. Aber wie wurde die Maschine ohne Motor überhaupt betrieben?

Birte
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 15:13

Re: Phoenix 383 Motor nachrüsten

#3 Beitrag von Birte »

Mechanisch, sie hatte nie einen
Bei der Duplomatic im Nähmaschinenverzeichnis sieht man am Handrad auch, dass sie mit Riemen betrieben werden kann

Antworten