Gritzner Maschine mit Fußantrieb und Victoria Automatic

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
ginfizz70
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Montag 24. September 2018, 18:39

Gritzner Maschine mit Fußantrieb und Victoria Automatic

#1 Beitrag von ginfizz70 »

Hallo,

von meiner Singer weiß ich mittlerweile, dass es eine 66 aus den 1920-ern ist. Herzlichen Dank nochmals!! Und bald läuft sie wieder! Das war die Maschine der Urgroßmutter.
Dann hab´ich noch eine von der Oma und eine von der Mutter.
UND JETZT VIELE FRAGEN:

Welche Typenbezeichnungen bzw. Nummern haben diese Maschinen? Und aus welchen Jahren sind sie? Wo wurden sie produziert?
Es geht mir vorallem um die passenden Ersatzteile (Kabel, Spulergummi, Leuchte...). Ich möchte nichts Falsches bestellen.

Bei der Gritzner steht unten 959564. Ich schätze sie ist aus den 1950-ern. Fotos werden angehängt. Sie ist - wie im Betreff genannt - eine Maschine mit Fußantrieb. Ist der elektrische Anschluß nur für die Leuchte? Das KAbel fehlt mir. Gibt es das noch?

Bei der Victoria steht absolut nichts. Außer Automatic. Leider keine Nummer oder ähnliches. Garantieschein vorliegend ;-) Fotos angehängt. Sie ist eine mit elektrischem Fußanlasser.

Ich danke schonmal. Jede Antwort hilft mir - bestimmt!
Grüße an alle Mechaniker/Näher/Tüftler/Helfer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Gritzner Maschine mit Fußantrieb und Victoria Automatic

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

die gritzner ist eine geradstichmaschine

so ein kabel sollte zu beschaffen sein

deine viktoria kenne ich nicht
gruß dieter
der mechaniker

Antworten