Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 13. November 2018, 23:42

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 11:54 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 2974
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Hallo Lutz,
Kieler hat geschrieben:
Das scheint ja der gleiche Kondensator zu sein wie von dem Foto in Beitrag Nr. 5.
Nicht ganz, im Beitrag 5 hat er 0,1 µF (100 nF), der von mir verlinkte hat 0,047 µF (47 nF), was besser zu den von dir ausgelesenen 0,05 µF passt.

@Gerd: Dennoch ist der Ursprungskondensator spannungsfester. Es gibt sie u.a. auch mit 630V AC (1000 V DC), aber bisher bin ich mit dem 275V gut klargekommen.

Gruß
Detlef

_________________
Ich wünsche mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 19:11 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Dienstag 12. Juni 2018, 18:50
Beiträge: 7
Mehr war von der alten Beschriftung auf dem Kondensator leider nicht lesbar.
Der alte Kondensator hat rund 50 Jahre gehalten.
Wenn der neue Kondensator von den Werten auch ungefähr passt, baue ich den ein.
Er soll in drei Tagen abholbereit sein.
Die Maschine läuft ja sogar ganz ohne Kondensator.

Besten Dank für die Hilfe und viele Grüße

Lutz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2018, 08:22 
Offline
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger

Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Beiträge: 294
Wohnort: Gauting bei München
Kieler hat geschrieben:
Die Maschine läuft ja sogar ganz ohne Kondensator.


der Kondensator über den Kontakten löscht Funken und verhindert somit Abbrand und Störungen.

_________________
momentan: Victoria 270E, Overlock AEG NM 760A, Merritt, Victoria FEIYUE FY800, Singer 8758, Singer Style 4525, Victoria 7910 ohne Anlasser
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de