Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 13. November 2018, 23:41

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haid&Neu Stichstellerfrage
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 21:43 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Montag 22. Mai 2017, 06:30
Beiträge: 31
Ihr Lieben,

Ich suche jetzt schon wieder den ganzen Nachmittag...

Die Haid&Neu, die ich mit meinem Haus gekauft habe, ist jetzt sauber. Und rein theoretisch läuft sie auch. Wenn da nicht dem Stichsteller irgendein Innenleben fehlte. Die Schraube so festziehen, ist nur bei Stichlänge 0 logisch. Da muss doch innen noch irgendeine Feder rein? Hat da jemand ne Idee, nach was ich suchen muss?

Ich habe ne Gebrauchsanleitung für ne Zentralspulenmaschine L und Lg, ich denke es ist die Liebe Grüße, weil die Fadenführung vorne und nicht links an de Seite ist... Aber das Prinzip gibt es ja auch bei anderen Maschinen...

Danke schon mal im Voraus

_________________
Bernina 1000 Designer, Bernina Bernette 134D, Elna 820, Necchi 559, Phoenix Tretmaschine, Haid&Neu (steht noch im Schuppen) und jetzt Pfaff 1212 und nein, keinen Thermomix... ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Haid&Neu Stichstellerfrage
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 23:42 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 3512
Wohnort: Bremerhaven
Huhu - und willkommen im Forum. Ich würde mich über ein paar Bilder der Maschine freuen. Dann können wir auch besser antworten. Habe bei dem was du schreibst, leider keine Maschine vor dem inneren Auge.

_________________
... näh wie du dich fühlst ...
alte schwarze Ladies, Meister, Special Interest: Zierstiche - Bernina, Gritzner, Elna, Pfaff, Adler, Anker, Phoenix, Haid & Neu, ... oh man, ich brauch ne Therapie
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Haid&Neu Stichstellerfrage
BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2018, 11:58 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Beiträge: 5734
Wohnort: Hünxe
huh ich kann mir grad nicht vorstellen wo da eine Feder fehlen sollte , wenn es sich um einen normalen Stichlängensteller ( Hebel Rauf-runter ) einer Geradstich-, Zickzackmaschine ähnlich Singer 15-88 oder Pfaff 130 handelt. Deshalb unbedingt Fotos deiner Maschine wink

_________________
LG Bianca
Singer 401,Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Anker-Singer-Saxonia,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Lotus SP,Elna Junior,Elna 1 Grashopper, Pfaff 332 automatik,Phoenix 488 ,Schirmer-Blau&co,Textima Spezial,Bernina 117L,Pfaff 260 Automatik


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de