Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 14. November 2018, 00:01

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gritzner GU K (2) Zierstiche
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Mai 2018, 20:20 
Offline
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel

Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 12:48
Beiträge: 159
Alfred hat geschrieben:
wenn die Maschine selbständig läuft dann ist es zu 99% der Kondensator über den Schaltzungen, dieser liegt parallel über den Netzanschlüßen und schließt das Pedal kurz.
Der vordere Breite ist ein Durchgangsnetzfilter, d.h. in jeder Zuleitung ist eine Schaltung aus mehreren Kondensatoren, also 2x das Gleiche in einem Gehäuse und haben untereinander keine Verbindung, 2 Drähte rein, 2 raus; manche haben noch einen 5. Anschluß, das ist eine Maßeableitung der beiden integrierten Schaltungen.
Der Motorkondensator ist i.d.R. ein Anlaufkondensator bzw. Phasenschieber, der bringt den Motor durch die Feldveränderung in Drehung, wenn diese defekt ist bleibt der Motor stehen und brummt.


Danke, aber ich verstehe leider kein Wort huh Heisst das jetzt, dass es zu 99% der Kondensator im Pedal oder der im Motor ist?

Alfred hat geschrieben:
Es ist zu empfehlen die jegliche Maschine bei Nichgebrauch vom Netz zu trennen, z.B. durch eine Schaltleiste oder schaltbaren Zwischenstecker.


Das wollte ich eigentlich von Anfang an tun, aber ich bin dann nachlässig geworden. Jetzt werde ich das nicht mehr vergessen! Wenn es passiert wäre, als ich länger weg war, dann hätte das böse ausgehen können.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gritzner GU K (2) Zierstiche
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Mai 2018, 20:25 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 826
Wohnort: 51109 Köln
99% der Kondensator im Pedal. Oder sogar 100%... smile

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de