Gritzner T

Antworten
Nachricht
Autor
boylornsen
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 4. Mai 2018, 21:06

Gritzner T

#1 Beitrag von boylornsen »

Hallo,
ich habe heute eine Gritzner T retten können. Sie hat die Seriennummer 2791295. Könnt ihr mir sagen wie alt sie ungefähr ist und wo sie gebaut wurde?

Danke, boylornsen

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Gritzner T

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo und herzlich willkommen. Könntest Du ein Bild Deiner Maschine hier hochladen? Das vereinfacht die Sache eventuell. Eine "Gritzner T" ist zumindest mir unbekannt (was nichts heissen muss.. smile ).

(Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im "Antwort erstellen"-Fenster auf "durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei einfügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken. (Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel)).

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Gritzner T

#3 Beitrag von det »

Hallo,
die T ist eine Schwingschiffmaschine, könnte die größere Version der R gewesen sein.

Kannst du bitte mal den freien Durchgang von der Nadel nach rechts bis zum Maschinenständer ausmessen und hier posten, boylornsen?
Dann kann ich das mit der R vergleichen, die ich habe.

Gebaut wurde sie höchstwahrscheinlich in Durlach, heute Teil von Karlsruhe.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Gritzner T

#4 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir
gruß dieter
der mechaniker

Antworten