was für eine maschine ist das —-

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

was für eine maschine ist das —-

#1 Beitrag von MacBee »

und vor allem wofür? schaut wild aus .. danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: was für eine maschine ist das —-

#2 Beitrag von nicole.boening »

sieht eher aus wie ein Hirsch - vielleicht lieber im Wildbestimmungsbuch nachschlagen ... ein Vierender.
biggrin
Hatten wir die nicht von Kurzem schon mal hier. Ist sowas wie das Eisenschwein - nur älter, oder nicht? Ich finde den Beitrag nicht wieder. Vielleicht hab ich auch geträumt ...
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

39500KRZ
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 27. Januar 2018, 06:37
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: was für eine maschine ist das —-

#3 Beitrag von 39500KRZ »

Na,
das ist doch ein Hubert, steht doch drauf oder ? biggrin

Spaß bei Seite, Gibt es einen Herstellernamen ?

Sieht nach Spezialmaschine aus.
Welchen Greifer hat das tolle Stück rolleyes
Gruß
Kai

gebe Maschinen die mir gefallen gerne ein neues Zuhause, mit Familienanschluß wink
Pfaff 34-6,38-115,38-6, Phoenix 249,549, Dürkopp 271, Union Special

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: was für eine maschine ist das —-

#4 Beitrag von Twassbrake »

Nicht "Hubert" sondern "Schubert" wink

Das ist so ein Eisenschwein aus Pleißa, so oder so ähnlich war der Titel von einem Thread hier. War auch ziemlich aktuell. Threadersteller war glaube ich "Frickelhansen"
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: was für eine maschine ist das —-

#5 Beitrag von nicole.boening »

Hab ich wohl doch nicht geträumt - es gab zwei Beitäge zum Eisenschwein - einer davon hatte ein ähnliches Bild wie diesen kleinen Hirsch dabei ...
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: was für eine maschine ist das —-

#6 Beitrag von MacBee »

jetzt hab ich den post auch gesehen ;-) hatt vorhin nur schnell nen screenshot bei google bilder gemacht :-)
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: was für eine maschine ist das —-

#7 Beitrag von Regina »

Die Optik find ich auch total abgefahren - leider konnte mir Luca nichts zu der Maschine sagen - sie hat dann noch ihren Stiefvater befragt - brachte aber auch nicht viel - ausser das sie wohl aus einer Handschuh Fabrik stammt. Leider scheint nichts an Zubehör dabei zu sein
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Benutzeravatar
Frickelhansen († 2023)
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 488
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 22:50
Wohnort: 03205 Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: was für eine maschine ist das —-

#8 Beitrag von Frickelhansen († 2023) »

Das ist nicht so einfach zu beantworten, man müsste eine Naht von unten sehen. Es gibt die Möglichkeit, dass sie für Ziernähte / Biesen genutzt werden kann und sonst eine ganz normale Maschine ist, so wie die von mir.

Kann aber auch sein, dass die für Trikotagen genutzt wurde, mit den Maschienen nähte man überwiegend Dehnbare Nähte.
Lasse mich aber gern berichtigen. huh
Viele Grüße

Benutzeravatar
Frickelhansen († 2023)
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 488
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 22:50
Wohnort: 03205 Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: was für eine maschine ist das —-

#9 Beitrag von Frickelhansen († 2023) »

Wer an der Schubert Interessiert ist sollte wegen der Unterfadenspule an oberster Stelle, anstelle einer Fadenspannung handeln.
Die sollte sich aber aus Ersatzteilen anderer Fadenspannungen (anderer Maschinen) ersetzen lassen, das ist recht einfach aufgebaut!
Darauf achten, das der 4-Nadelhalter dabei ist!!!!

Antworten