Seite 1 von 2

Eye Candy gefällig? Gritzner GU-K

Verfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 22:14
von Regina
Tja, was soll ich sagen - die Anzeige lachte mich an - wenige Minuten nachdem sie eingestellt wurde - leider ohne Telefonnummer und eigentlich viel zu weit weg, aber da ich genau an diesem Wochenende sowie so nach Stuttgart wollte, ...

... aller Vernunft zum Trotz - schnell mal eben ne Mail geschrieben - ob ich sie am Sonntag abholen kommen kann?

... ungeduldiges warten ...

Endlich die Antwort - ja - ich kann sie haben - bei der Mail war auch gleich die Adresse mit Telefonnummer

Und man sollte es nicht glauben - ich hab sie tatsächlich bekommen!!!

Zustand? Perfekt - sie sieht aus wie aus dem Laden - kein Kratzer, kein abgeplatzter oder verfärbter Lack - einfach nur schön!!!

Der Motor läuft leider und ruhig - die Stiche lassen sich sauber einstellen (vor Ort konnte ich es gleich an einem Stoffläppchen ausprobieren - perfekt.

Kleines Manko - das wenige vorhandenes Zubehör wurde in einer der typisch grünen Singer Blechdose verstaut - ARGHHHHHHH - paßt so gar nicht zu dem rosa!!! Es fehlen auch die Bedienungsanleitung und Garantiekarte, jedoch will ich mich nicht darüber beschweren - denn dafür habe ich eine wunderschöne Nähmaschine in einem tollen Zustand bekommen!!! heart

Und da steht sie nun - leider bisher nur im Dunklen fotografiert biggrin

Re: Eye Candy gefällig? Gritzner GU-K

Verfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 22:36
von nicole.boening
Auch hier ein Dankeschön für die Bilder und einen herzlichen Glückwunsch. Vielleicht magst du ja auch noch ein Bild mit offenem Deckel zeigen. Vielleicht Details vom Zubehör. Vielleicht habe ich noch etwas für dich.

Re: Eye Candy gefällig? Gritzner GU-K

Verfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 22:43
von Benno1
Gratuliere, ein guter Fang. Im Gegensatz zu anderen Maschinen hast du ja eh viel dazu bekommen.


Was die Farbe der Dose anbelangt, kannst es ja umfärbeln biggrin

Re: Eye Candy gefällig? Gritzner GU-K

Verfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 09:46
von Hummelbrummel
Boa wie schön.
Rosa in seiner schönsten Form!

Ich bin ganz hin und weg. Danke fürs Posten!

Re: Eye Candy gefällig? Gritzner GU-K

Verfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 11:50
von ManuelaP
Von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Schmuckstück.

Schade dass die original Dose nicht dabei war , was mich interessieren würde , sind da dann auch besondere / andere Zubehör Dosen dabei passend zur Maschine oder doch nur Standard ?

Gruß Manu

Re: Eye Candy gefällig? Gritzner GU-K

Verfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 21:19
von Twassbrake
Oh herzlichen Glückwunsch zu diesem Neuzugang! heart Besonders wenn sie auch funktioniert rolleyes

Wenn sie nämlich erst wieder gangbar gemacht werden muss ist das eine ziemliche Plakerei ( und du darfst jetzt drei mal raten woher ich das weiß wink)

Der Frage nach der originalen Zubehördose würde ich mich gerne anschließen. Die fehlt bei meiner nämlich auch. sad

Re: Eye Candy gefällig? Gritzner GU-K

Verfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 23:30
von Regina
Meine Gritzner GU-K ist ja eine, die im original transportabel war und ist, also in einem Holzkasten/koffer sitzt. Dieser hat seitlich ein eingebautes Fach - vermutlich für Zubehör - möglicherweise gab es bei meinem Modell nie eine serienmäßige Dose (zumindest würde keine mir bekannte in dieses Holzfach passen), ...

Re: Eye Candy gefällig? Gritzner GU-K

Verfasst: Donnerstag 1. Februar 2018, 00:17
von Pauli
Regina hat geschrieben:Meine Gritzner GU-K ist ja eine, die im original transportabel war und ist, also in einem Holzkasten/koffer sitzt. Dieser hat seitlich ein eingebautes Fach - vermutlich für Zubehör - möglicherweise gab es bei meinem Modell nie eine serienmäßige Dose (zumindest würde keine mir bekannte in dieses Holzfach passen), ...
Doch sowohl für die frühen als auch die späteren GU-K Zaubermatic gab es serienmäßig den Blechkasten Nr.1466 dabei wink steht in der Anleitung als erster Punkt beim Zubehör.
Die Klappe bzw. die Schiebervariante ist wohl für Schere, Maschinennadeln, Spulen und Schraubenzieher etc. gedacht, also das was man unbedingt beim nähen braucht.

Re: Eye Candy gefällig? Gritzner GU-K

Verfasst: Donnerstag 1. Februar 2018, 07:52
von Regina
Doch sowohl für die frühen als auch die späteren GU-K Zaubermatic gab es serienmäßig den Blechkasten Nr.1466 dabei wink steht in der Anleitung als erster Punkt beim Zubehör.
OK, die Bedienungsanleitung entsprechende fehlt bei mir leider rolleyes

Re: Eye Candy gefällig? Gritzner GU-K

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 22:25
von lillllly
Boah, das ist wirklich eine unfassbar schöne Maschine. heart Glückwunsch dazu!