Mein neues Eisenschwein aus Pleißa

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frickelhansen († 2023)
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 488
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 22:50
Wohnort: 03205 Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Eisenschwein aus Pleißa

#11 Beitrag von Frickelhansen († 2023) »

Konnte mich noch nicht weiter um die Maschine kümmer, da ich derzeit eine Pfaff 262 aufarbeite.
Jedoch hast Du recht, die Scheiben werden unter dem Deckel ausgetauscht. Bei meiner sieht das genauso aus, allerdings scheint bei Deiner eine leichte Ölpest vozuliegen wink #ich werde mir im laufe der nächsten Woche mal etwas Zeit nehmen.

Benutzeravatar
Frickelhansen († 2023)
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 488
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 22:50
Wohnort: 03205 Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Eisenschwein aus Pleißa

#12 Beitrag von Frickelhansen († 2023) »

corax13 hat sogar 15 Musterscheiben bei seiner dabei!
http://www.naehmaschinentechnik-forum.de/
eventuell kann man die ja nachbauen lassen?? huh huh

Pauli
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 05:37
Wohnort: Nähe Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Eisenschwein aus Pleißa

#13 Beitrag von Pauli »

Frickelhansen hat geschrieben:corax13 hat sogar 15 Musterscheiben bei seiner dabei!
http://www.naehmaschinentechnik-forum.de/
eventuell kann man die ja nachbauen lassen?? huh huh
Wie sehen diese Scheiben denn aus? ich habe mir nämlich für die Phoenix 283 ein paar gelasert aus schwarzem Plexi, das klappt prima.
Gruß Pauli

Ich stelle gerade fest, das man mit dem Jagen und Sammeln von Nähmaschinen kürzer treten sollte, wenn man zwar weiss, daß man bestimmte Maschinen hat, aber sie in Haus und Hof nicht mehr findet. huh verflixt wo ist die Lilliput jetzt wieder?

Benutzeravatar
Frickelhansen († 2023)
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 488
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 22:50
Wohnort: 03205 Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Eisenschwein aus Pleißa

#14 Beitrag von Frickelhansen († 2023) »

Das dürfte nicht schwer sein sie zu kopieren, sind flache Scheiben ( allerdings aus Stahl) mit Mittelbohrung und einer Bohrung zum fixieren. Komm auf einen Versuch an.
Schau sie Dir doch mal in dem link an.(Firma Schubert)

ManuelaP
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 231
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 07:24
Wohnort: Ohmbach

Re: Mein neues Eisenschwein aus Pleißa

#15 Beitrag von ManuelaP »

Ölpest ist milde ausgedrückt. ... laut Verkäufer war die Maschine extra beim Techniker, wurde gewartet und eingestellt .... ich konnte leider nicht mit, sie abholen und als sie zu Hause bei mir an kam, bin ich aus allen Wolken gefallen -boewu-

Als ich dann noch bemerkt habe, dass das Zubehör fehlt .. bzw es war ein Türchen billigkram von irgend einer Plastikkutsche dabei , als ich dann noch den einfachen Nadelhalter entdeckte, hab ich sie erst mal weggestellt, denn schließlich hab ich die sie mit dem Gedanken gekauft darauf zu nähen. .... jetzt wo ich weiß ,dass sie sogar noch Musterscheiben hat bin ich noch mehr angepisst.
Pfaff K-K/11-12-31-30/31-34-5AL-130-115 Biesen-114-6B L-134-138-6-U--141-5AL-145H3-6/1CLMN-230 4× 230 Autom.-260 & 261 Autom.-360 Autom.-92 Autom.-Tipmatic 1025 & 1051-Hobbylock 776-Taiwanklon 51-Kayser L-2× Singer 15-88-Phoenix 488-Mauser Spezial

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1873
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Eisenschwein aus Pleißa

#16 Beitrag von Manohara »

ich habe mir nämlich für die Phoenix 283 ein paar gelasert aus schwarzem Plexi
Du hast so ein Gerät?
... oder hast es machen lassen?

Pauli
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 05:37
Wohnort: Nähe Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Eisenschwein aus Pleißa

#17 Beitrag von Pauli »

Manohara hat geschrieben:
ich habe mir nämlich für die Phoenix 283 ein paar gelasert aus schwarzem Plexi
Du hast so ein Gerät?
... oder hast es machen lassen?
ich habe, wir schneiden Stoffe und Applikationen damit, bzw. gravieren Logos oder Motive auf zB. Fleece etc.
Praktischer Weise kann man solch Spielzeug natürlich auch angel anderweitig zweckentfremden. :lol27:
Gruß Pauli

Ich stelle gerade fest, das man mit dem Jagen und Sammeln von Nähmaschinen kürzer treten sollte, wenn man zwar weiss, daß man bestimmte Maschinen hat, aber sie in Haus und Hof nicht mehr findet. huh verflixt wo ist die Lilliput jetzt wieder?

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5932
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Mein neues Eisenschwein aus Pleißa

#18 Beitrag von adler104 »

Pauli hat geschrieben:
Manohara hat geschrieben:
ich habe mir nämlich für die Phoenix 283 ein paar gelasert aus schwarzem Plexi
Du hast so ein Gerät?
... oder hast es machen lassen?
ich habe, wir schneiden Stoffe und Applikationen damit, bzw. gravieren Logos oder Motive auf zB. Fleece etc.
Praktischer Weise kann man solch Spielzeug natürlich auch angel anderweitig zweckentfremden. :lol27:
Ich glaube Du könntest demnächst viele neue Freunden haben biggrin
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Pauli
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 05:37
Wohnort: Nähe Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Eisenschwein aus Pleißa

#19 Beitrag von Pauli »

von der Sorte habe ich eigentlich genug! Aber eigentlich geht da immer was, ich warte nur noch auf die neue Laserröhre, das dauert noch ein weilchen. Muss halt von China her und dann noch durch den Zoll, ab Mitte März funktioniert es dann auch wieder mit stärkeren Materialien.
Gruß Pauli

Ich stelle gerade fest, das man mit dem Jagen und Sammeln von Nähmaschinen kürzer treten sollte, wenn man zwar weiss, daß man bestimmte Maschinen hat, aber sie in Haus und Hof nicht mehr findet. huh verflixt wo ist die Lilliput jetzt wieder?

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1873
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Eisenschwein aus Pleißa

#20 Beitrag von Manohara »

nur Mal so, dass ich es verstehe ...

Du hast (für D/eine Firma) ein Lasergerät?
Das ist eine Fläche, auf die Du Materialien legst und die nach einer CAD-Vorgabe durch einen darüber fahrenden Laser ausgeschnitten werden?


.... jetzt fällt mir was ein:
Könntest du nicht ein Foto davon zeigen?

Nein, ich habe nicht vor, von Dir Freundschafts-Dienste oder gar -Preise zu erwarten.
Ich brauche auch meistens Materialien wie Messing oder Stahl und es klingt nicht so, als würde sich das mit der normalen Nutzung des Gerätes gut vertragen ...

Antworten