Seite 1 von 1

Ärmel's Gritzner Schwingschiff

Verfasst: Montag 11. Dezember 2017, 13:51
von Ärmel
Beinahe hätte ich die Gritzner Schwingschiff übersehen, steht eigentlich "unübersehbar" im Treppenhaus.
Das war die erste Nähmaschine meiner Mutter, bevor die Privileg mit Motor angeschafft wurde.
Und gut war es, dass ich die Gritzner frühzeitig "beiseite" genommen haben, sonst läge sie inzwischen im Müll.
Die fehlende vordere Schiff-Abdeckung ist vorhanden, da muss nur eine neue Einrast-Blattfeder dran.
Und ölen sollte ich auch mal, die Maschine und den Schrank dodgy

Gruß
Heinrich

Re: Ärmel's Gritzner Schwingschiff

Verfasst: Montag 11. Dezember 2017, 14:14
von Benno1
Ha....ha.... hallo, das ist aber ne Schönheit. Die willst sicher doch nicht los werden beerchug

Re: Ärmel's Gritzner Schwingschiff

Verfasst: Montag 11. Dezember 2017, 14:28
von Ärmel
Benno1 hat geschrieben:Ha....ha.... hallo, das ist aber ne Schönheit. Die willst sicher doch nicht los werden beerchug
Leider nicht, Benno.
Da sind viele Erinnerungen mit verbunden, sowohl gute als auch schlechte.
Da täte man sich echt schwer...

Gruß
Heinrich

Re: Ärmel's Gritzner Schwingschiff

Verfasst: Montag 11. Dezember 2017, 15:48
von Benno1
Sowas gibt man ja auch nicht weg. Insbesonders wenn sie noch funktioniert

Re: Ärmel's Gritzner Schwingschiff

Verfasst: Montag 11. Dezember 2017, 16:38
von Ärmel
Ja, sie funktioniert noch prima, Benno.
Und beim heutigen Nachschauen ist mir erstmals das Schwingschiff, welches da hin und her saust, aufgefallen.
Muss mich die nächsten Tagen mal näher damit befassen.

Gruß
Heinrich

Re: Ärmel's Gritzner Schwingschiff

Verfasst: Montag 11. Dezember 2017, 17:22
von Benno1
Da meine Kayser auch ein schwingschiffchen ist, is immer interessant

Re: Ärmel's Gritzner Schwingschiff

Verfasst: Montag 11. Dezember 2017, 17:23
von Benno1
Unlängst war eine gute Freundin bei mir und die hat geschaut was ich da ein Teil am laufen habe

Re: Ärmel's Gritzner Schwingschiff

Verfasst: Montag 11. Dezember 2017, 17:43
von Ärmel
Benno1 hat geschrieben:Unlängst war eine gute Freundin bei mir und die hat geschaut was ich da ein Teil am laufen habe
Jou Benno, das glaub ich dir.
Und wenn du mal ein Ersatz-Schiff benötigst, hätte ich da noch was biggrin
Es könnte sein, dass ich das mal von der Kunstfaser-Fabrik in Linz bekommen habe.

Gruß
Heinrich

Re: Ärmel's Gritzner Schwingschiff

Verfasst: Montag 11. Dezember 2017, 17:54
von Benno1
Danke aber meine is komplett rund und aus Metall