Willcox & Gibbs Kettstichmaschine - Schäden nach Versand

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
Josh430
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 20. August 2017, 02:54

Willcox & Gibbs Kettstichmaschine - Schäden nach Versand

#1 Beitrag von Josh430 »

Heute ist meine Willcox & Gibbs Nähmaschine angekommen, durch schlechte Verpackung allerdings leider Kaputt ! heul
Bekommt man sowas noch wieder hin? die Nadelstange sieht aus, als könnte sie Bald brechen. Insgesamt ist die Maschine verformt.
Ich hatte extra noch gesagt die Maschine bitte so dick wie möglich einwickeln, im Karton stand sie dann ohne alles und nur mit Verpackungschips bedeckt. Im Karton sieht man die Delle wo sie sich reingedrückt hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Willcox & Gibbs Kettstichmaschine - Schäden nach Versand

#2 Beitrag von Lanora »

boewu erinnert mich gerade an meine Kurbelstickmaschine Schirmer,Blau & Co........trotz Bitte die Maschine gut auszupolstern und trotz Hinweiesen wie das am besten zu machen ist kam sie lose liegend im Karton mit zwei Seiten Zeitungspapier "ausgepolstert" hier an .....natürlich ist da auch was verbogen und abgebrochen .....ich hoffe du bekommst dein Maschinchen auch wieder hin .........mein Karton sah noch schlimmer aus angry sowas finde ich immer mehr als ärgerlich .......
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Hosenkürzer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 701
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 15:26

Re: Willcox & Gibbs Kettstichmaschine - Schäden nach Versand

#3 Beitrag von Hosenkürzer »

Vielleicht wäre es am besten, den Verkäufern einen vorbereiteten Verpackungskarton leer zuzusenden - mit Piktogrammen als Anleitung - wenn diese Vollkoffer von Analphabeten es sonst nicht schnallen, wie man ein - schweres - Präzisionsgerät verpackt.

Sehr schade um das Stück!

lG Helmut

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1384
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Willcox & Gibbs Kettstichmaschine - Schäden nach Versand

#4 Beitrag von Fischkopp »

Wenn das meine Maschine wäre würde ich die Nadelstange ausbauen und in einen mit Alu-Backen bestückten Schraubstock einspannen und mit einem aufgesetzten Rohr testen ob die Nadelstange federt.Wenn ja über einer Gasflamme erwärmen und im Schraubstock gerade biegen.Wenn nichts federt gibt es beim geradebiegen wahrscheinlich Bruch.

Josh430
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 20. August 2017, 02:54

Re: Willcox & Gibbs Kettstichmaschine - Schäden nach Versand

#5 Beitrag von Josh430 »

@Fischkopp: Ja, daran hatten ich auch schon gedacht. Das Problem, dass ich auch auf diesem Gebiet absoluter Anfänger wäre.
Ich werde mich die Nächsten Wochen da mal schlau machen und vorsichtig probieren was möglich ist.
Ersatzteile gibt es für diese Maschinen kaum. Es ist wirklich schade, da sie vorher funktionierte und nur etwas putzen benötigt hätte.
Zuletzt geändert von Josh430 am Mittwoch 22. November 2017, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1384
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Willcox & Gibbs Kettstichmaschine - Schäden nach Versand

#6 Beitrag von Fischkopp »

Vor dem biegen nach schauen ob Risse zu sehen sind dann lieber so lassen

Josh430
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 20. August 2017, 02:54

Re: Willcox & Gibbs Kettstichmaschine - Schäden nach Versand

#7 Beitrag von Josh430 »

Es ist zwar sehr rau von außen, aber noch kein direkter Riss zu sehen. Ich sagte ja, Zustand ist kritisch....
Zuletzt geändert von Josh430 am Mittwoch 22. November 2017, 19:37, insgesamt 2-mal geändert.

Josh430
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 20. August 2017, 02:54

Re: Willcox & Gibbs Kettstichmaschine - Schäden nach Versand

#8 Beitrag von Josh430 »

Nochmal von nahem. Da hier eine Führung eingelassen ist, ist da eine Schwachstelle. Aber sie ist nicht nur da oben abgeknickt, sondern darunter ist sie auch verbogen und fest wie mit einem Hammer reingeschlagen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1384
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Willcox & Gibbs Kettstichmaschine - Schäden nach Versand

#9 Beitrag von Fischkopp »

Ist die Führung nur eingeklemmt?Welchen Durchmesser hat die Stange denn?Es gibt ja Rundreisen aus Silberstahl.Ist aber undankbar zubearbeiten

Josh430
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 20. August 2017, 02:54

Re: Willcox & Gibbs Kettstichmaschine - Schäden nach Versand

#10 Beitrag von Josh430 »

Also der Durchmesser ist 6,6 mm. Nur ich kann da nichts basteln, weil ich weder passende Geräte habe noch überhaupt eine Werkstatt und dazu noch nichtmal Metall Kenntnisse, also schlechtere Vorraussetzungen gibt es wohl nicht boewu biggrin
Zuletzt geändert von Josh430 am Mittwoch 22. November 2017, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten