Victoria Fashion 900 "Du, die Wanne ist voll" is a parody?

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alex..
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 632
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 15:19
Wohnort: Bad Eilsen

Victoria Fashion 900 "Du, die Wanne ist voll" is a parody?

#1 Beitrag von Alex.. »

Hej,

gestern ich habe bei/von meiem Lieblingskrämer in Bückeburg eine "Victoria (Detmold) Fashion 900" zur reparatur erhalten. Herr Später (80j. aber noch voll agiel, auch geistig, der der jetzt/30ten 6ten., seinen Laden für immer zuschließt, ihr wisst schon) meinte: "Er hätte die Nähmaschine verkauft... und diese sei dann wieder zurückgekommen, mit der Erklärung; dass das Teil nicht nähte... obwohl von einem Nähmaschinenmechaniker in Lahde (Großgemeinde Petershagen/Weser (da wo der Kohlekraftwerk ist), ja da war mal ein Mechaniker, der aber inzwischen genauso alt wie Herr Später ist) gewartet worden sei..."

Nun ja... wie dem auch sei?

Ich wollte euch nur mal zeigen, was ich so vorgefunden habe. Ow...menno!! Schaut selbst: Die "Oelwann" biggrin rolleyes biggrin ist voll! Und diese gut gepökelte Schraube (bzw. Mutter) weis ich auch noch nicht, wo die abgefallen ist? Naj, die Spulenkapsel sammt Spule fehlt... aber das muss ja nichts heißen... ...


Dann würde mich auch mal interessieren wo die Maschine gebaut wurde? Guss-Marke im Flachbett habe ich angehängt.

https://www.youtube.com/watch?v=7QO6FW-JvRM :lol27:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Masch.: Angela 40, Elna Lotus SP, Pfaff tipmatic 6122, creative 7550, Veritas 8014/4139, Famula 4891, 4892, Husqvarna Designer Jade 35, Singer 81A1, Victoria Artisan 400, Babylock BL4-838DF, Singer 14U454B, Pfaff coverlock 4852,

Benutzeravatar
Alex..
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 632
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 15:19
Wohnort: Bad Eilsen

Re: Victoria Fashion 900 "Du, die Wanne ist voll" is a parod

#2 Beitrag von Alex.. »

Und dan gabs dann noch so..n Döschen dazu:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Masch.: Angela 40, Elna Lotus SP, Pfaff tipmatic 6122, creative 7550, Veritas 8014/4139, Famula 4891, 4892, Husqvarna Designer Jade 35, Singer 81A1, Victoria Artisan 400, Babylock BL4-838DF, Singer 14U454B, Pfaff coverlock 4852,

Antworten