meine "neue" Babylock BL 3-416 Overlock.. schon älter

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Eisbärin
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 195
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 21:26
Wohnort: kleines Dorf in MV
Kontaktdaten:

meine "neue" Babylock BL 3-416 Overlock.. schon älter

#1 Beitrag von Eisbärin »

DSCI4081 (1100x825).jpg
..möchte Euch mein neuestes Schätzchen vorstellen,
eine knuddelige Babylock alter Qualität, super solide.. ersteigert als defekt.. mit 3 Fäden-Overlocknaht, 90 W Motor, sie war völlig verdreckt und fest..
Habs geschafft, smile sie tuts, der Transporteur war auch fest..
...nun fehlt mir aber die Messerabdeckung, siehe Zeichnung oben -wo der dicke Pfeil drauf zeigt-..so ein gebogenes Blech was vor den Greiferbereich eingesteckt wird, es ist so geformt, das die abgeschnittenen Stoffstreifchen abgeleitet werden.

Hat jemand sowas noch??
Zur Not muß ich mir was zurechtbasteln.

Euch allen ein schönes langes WE,
Grüße, Sylvia.
www.geschichtenkissen.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Frogsewer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1164
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:52
Wohnort: Krefeld - Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: meine "neue" Babylock BL 3-416 Overlock.. schon älter

#2 Beitrag von Frogsewer »

Hallo, dafür gibt es 2 Bleche...
eins zum overlocken Senkrecht schließend
und eins nach hinten abgewinkelt, wenn der Kettstich am Saum alleine benutzt wird.
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018

Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl

Eisbärin
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 195
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 21:26
Wohnort: kleines Dorf in MV
Kontaktdaten:

Re: meine "neue" Babylock BL 3-416 Overlock.. schon älter

#3 Beitrag von Eisbärin »

..danke für die Info, das wußte ich noch nicht..suche weiter..
insgesamt macht das Maschinchen einen guten Eindruck, war bisher für mich rel. unbekannt..doch meine Discounter-Ovi steht nun das 3. Jahr unbenutzt rum und die kleine "Alte" (BJ. um 1965??) reizte mich eher..

Frogsewer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1164
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:52
Wohnort: Krefeld - Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: meine "neue" Babylock BL 3-416 Overlock.. schon älter

#4 Beitrag von Frogsewer »

Ich habe die 605, sie sind zwar nicht die schnellsten... arbeiten aber stoisch und fehlerfrei alles ab, was man ihnen gibt.
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018

Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl

Antworten